Hab mich am WE mal um den Patienten mit dem durchgegammelten Radlaufknie gekümmert.
Jetzt weiß ich auch, weshalb es da durchgerostet ist. Das Fahrzeug hatte mal nen kapitalen Seitenschaden, bei dem das hintere Seitenteil bis zu dieser Befestigung der Zierleiste teilersetzt wurde.
Dabei kamen jetzt noch deutlich mehr verdeckte Schäden zum Vorschein.
Habe mich erst mal um das Ursprungsproblem gekümmert. Hab leider im Eifer des Gefechts vergessen, die Reparatur des Innenradlaufs zu dokumentieren. Außen ging es dann so weiter:
:
Sieht schon mal wieder ansehnlich aus.
Gruß
Jürgen
Alles anzeigen
Huhu!
Ich oute mich mal als Herrchen dieses völlig vergammelten Eimers namens Mathilda.
Nee, ganz so schlimm ist sie nicht, und ich freu´mir nen Wolf, dass dieser Diesel-Bolide nun in kundiger Hand ist.
DAS garantiert der Mathilda ein Überleben bis zum Oldtimerstatus, wenn´s sowas in 2026 noch gibt.
Damals, als sie mir über den Weg lief, traf ich eine meiner besten Entscheidungen ever.
Ich hörte auf Locke und kaufte das Ding.
Der Einstandspreis war okay, sie erwies sich in der Nachschau auch als eine der besseren 202er, und ich hatte und habe jede Menge Spaß mit ihr.
Dieser Motor ist einfach ein Gedicht. Da kommt höchstens noch ein BMW Reihensechser-Diesel ran.
Und obwohl farblos, ist mir das Tildchen heftig ans Herz gewachsen. Und ohne sie wäre ich auch manchmal echt aufgeschmissen gewesen.
Die rupft auch Pferdehänger durch die Kassler Berge, als gäbe es kein Morgen. Da hat die Spass dran! Echt!
So.
Diese kleine Liebeserklärung an Mathilda und auch die derzeit betreuende Institution in Franken, meiner Heimat, musste jetzt mal sein.
Mathilda ist einfach mal in Reha gegangen.
Komm bald wieder ins rauhe NRW, du fehlst hier. Der W201 2,0D ist ein bisschen überfordert...
Grüße in die Runde,
Micha