Beiträge von anito

    Ich hab heute das Klimagas meiner C-Klasse machen lassen, dabei hat der Meister bemerkt das mein Turbolader nicht mehr lange zu leben hat.
    Ich und meine Frau fahren ganz normal, sprich nicht beschleunigen bei kaltem Motor und nicht ständiges strapazieren des Turbos.
    Ab und zu beschleunigen wir auch schneller, also der Turbo wird auch mal etwas gefordert, aber nie überfordert.
    Nach Autobahnfahrten und bei Pausen haben wir den Motor noch etwas 2-3 Minuten laufen lassen.


    Ist es normal das der Turbolader dann bei 140.000km kaputt geht ?
    Kann man vorhersehen dass ein Turbo nicht mehr lange lebt ?

    Heißes Wasser, Feinwaschmittel und eine Bürste für die groben Stellen. Einmal dann noch mit der Bürste durchschruppen und mit heißem Wasser durchspülen und der Dreck ist wirklich weg. Dann Teppiche möglichst aufhängen, dass die Brühe rauslaufen kann. Eventuell mit Druckluft rausblasen. Da wird mancher erstaunt sein, welche Farbe das Wasser noch hat, trotz dass der Teppich sauber erscheint. Allerdings sollte man sich solche Aktionen für die etwas wärmere Jahreszeit aufheben.

    Kann ich bestätigen, funktioniert bei mir auch immer bestens. Ich setze eher ungern auf Chemie ...