Beiträge von Shadow1998

    So, die vom hinteren Seitenteil ist nur geklipst und ist runter, Die von der Tür ist einmal von innen verschraubt und wird dann nach hinten abgezogen, auch erledigt. Nur die vom vorderen Kotflügel macht mir Probleme. Kriege ich weder geklipst noch geschoben. Wenn man die Leiste etwas anhebt sehen die Halterungen so wie die von der Tür aus, also geschoben?
    Wer kann mir einen Tip geben?

    Da mein neuer doch einiges an Rost hat möchte ich die Zierleisten an Kotflügel, Tür und Heckteil entfernen. Sind die nur gesteckt mit Clips und können abgehebelt werden oder ist da was besonderes zu beachten. Wenn ich schon dabei bin möchte ich auch die Schwellerabdeckung entfernen.Wie ist die denn befestigt? Gibt es da irgendwo ne Anleitung?

    Habe meinen 200er Kompressor 2L am Sonntag abgeholt. Habe natürlich gleich geschaut ob ein Ölstoppkabel verbaut ist. Ist eins drinn .Jedoch waren alle Stecker voll Öl. Habe die Stecker mit Bremsenreiniger eingesprüht und dann mit Pressluft ausgeblasen. Nun wollte ich kontrollieren ob schon Öl am Steuergerät angekommen ist. Nur , wo ist das Teil. Habe dann den Kabelbaum verfolgt und bin im Sicherungskasten gelandet. Auf dem Bild rechts .Ist das das Steuergerät? Frage mich nur wie da Öl reinlaufen soll. Der Kabelstrang geht ja nach oben und keine Flüssigkeit läuft Bergauf. Oder ist das garnicht das richtige Steuergerät. Stecker habe ich trotzdem mal abgenommen und angeschaut. Sind trocken.
    Habe ich nur einen Nockenwellenversteller ? Auf den Fotos die Ihr eingestellt habt sind zwei zu sehen.

    Locke1971: Bedienungsanleitung, was ist das. Musst Du mir mal näher erklären. Scherz beiseite. Ich habe das Auto am Montag gekauft ,hole es aber erst am Sonntag ab. Somit habe ich noch keine Bedienungsanleitung. Ich galube das ich da warscheinlich selbst drauf gekommen wäre. Trotzdem danke für Deinen hilfreichen Hinweis.


    HeikoCool: ne, nen Bidschirm habe ich nicht am Bedienteil. Habe mir mal die Fahrzeuge bei Mobile angeschaut. Alle die Klimaautomatik angeben haben das gleiche Bedienteil wie ich, ohne Display. Na ja, ich werde es am Sonntag ausprobieren.

    Hallo,
    so bin nun auch stolzer Besitzer eines W203 Coupes. Was mich jetzt ein bischen verwirrt ist das der Verkäufer in der Beschreibung Klimaautomatik geschrieben hat, in der Ausstattungsliste lt. FIN aber nur (580) Klimaanlage steht. Das Bedienteil scheint ja identisch zu sein. Woran erkenne ich jetzt ob ich ne Klimaanlage oder eine Klimaautomatik habe? :S

    Natürlich um die Leistung zu steigern. Aber dadurch dass der Kompressor ja vom Motor angetrieben wird kostet das ja auch .
    Habe mich geirrt . Die 143 Ps Version ist ja auch mit Kompressor.
    Ab wann gab es denn die 6 Zylinder? 2.3 Liter mit ? PS?

    Hallo,
    wie schon in der Vorstellung geschrieben möchte ich mir ein W203 Coupe zulegen. Im Moment bin ich am überlegen welche Motorisierung in Frage kommt. Ich schwanke zwischen der 163 PS Version und der 143 Ps Variante. 163 ist ja mit Kompressor und der schluckt natürlich auch Leistung. Wie groß ist denn der Unterschied was die Fahrleistungen angeht, und welchen würdet Ihr bevorzugen?
    Oder welche Motorisierung von den Benzinern würdet Ihr bevorzugen?
    Grß Rainer