Beiträge von QuoVadis

    So, ein paar hochwertige LED-Tagfahrlichter sind nun eingebaut. Passgenau, fahrzeugspezifisch oberhalb der Nebelleuchten.
    Incl. Einbaurahmen, Anschlußkabel, deutsche Anleitung, E-Zulassung.
    Montage-Zeitaufwand 1,5 Stunden.
    Wenn es jemanden interessiert, nenne ich gerne den Anbieter. Bei Bedarf gerne auch ein Foto.


    Und ob das jemand "affig" findet, interessiert mich einen Sch....-Dre.. ! :P

    Hallo,
    ich möchte LED-Tagfahrlichter nachrüsten. Nebelleuchten sind schon verbaut.
    Welche Nachrüstsätze könnt Ihr empfehlen? Natürlich mit CE-Zulassung.
    Ich denke, die Billigsten sollte man nicht unbedingt nehmen, sonst kauft man u. U. 2 x.


    Danke vorab.


    Gruß


    Rainer

    Wenn das allerdings vier Jahre haltbar ist, angeblich, nehme ich mal locker an, dass es sechs bis acht Jahre klappt. Die genannten Punkte sind sicher alle richtig, aber die werden erst wirksam, wenn es weit über dem Termin ist. So ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist auch gut für den Umsatz oder vielleicht dessen eigentlicher Grund.


    Steht auf dem Etikett des Behälters.
    Bei mir sind es 4 Jahre und das Zeug ist jetzt bei mir seit 4 Jahre abgelaufen! Wird also Zeit....!

    Gut gebrüllt.
    Hast du den Hersteller mal gegoogelt?
    Gibts doch bestimmt im freien Handel auch.
    Wenn du was erreichst gib mal Meldung,meins ist auch noch das erste.......


    Hersteller ist Dunlop. Von denen gibt es das Dichtmittel mit dem passenden Anschluß für den MB-Kompressor nicht günstiger zu kaufen.
    Ist ja auch klar, die wollen ja nicht ihre Großkunden verlieren.


    Inzwischen habe ich offenbar einen günstigeren Alternativanbieter gefunden:


    AirMan 65-005-013 ATVT HB Reifendichtmittel, 450 ml


    Über Amazon ist das 18,-- bis 22,-- zu bekommen.
    Und offenbar passt der Anschluß für den MB-Kompressor, wie eine Käufer berichtete.
    Weitere Berichte von Käufern:
    "Also ich muss sagen hätte nicht gedacht das man mit dem Reparaturset einen platten Reifen so schnell und einfach wieder fahrbereit bekommt bin 3 Tage damit rumgefahren also kann ich nur empfehlen!"
    " Wesentlich günstiger als bei MB und dabei noch länger haltbar."


    Werde es bestellen und berichten.

    Das kann jeder handhaben wie er mag. Aber offenbar gibt es hier im Moment auf meine einfache und klare Frage keine einfache und klare Antwort, sondern lediglich grundsätzliche Meinungen über Sinn und Zweck von Dichtmitteln.


    Vielleicht interessiert das jemanden - mich nicht.


    Kann ich Dir sagen, was da unter Umständen nicht mehr funktioniert:
    Reifendichtmittel bestehen aus Kautschukkomponenten in Verbindung mit organsichen Lösungsmittelnund weisen aufgrund Ihrer Zusammensetzung deffinitiv eine beschränkte Haltbarkeit und Verwendbarkeit auf.
    Insbesondere durch hohe Temperaturdifferenzen, neigen bestimmte Bestandteile des Reifendichtmittels, wie bspw. Ammoniak zum Herausdiffundieren aus dem Kunststoffbehälter, wobei in diesem Fall die Konsistenz, Stabilität und Lebensdauer des Reifendichtmittel beschränkt ist.
    Ferner unterliegen sie häufig einem Pilzbefall, was ebenfalls zum Verderb des Reifendichtmittels führt.
    Insbesondere durch die Diffusion von Ammoniak oder entsprechenden Lösungsmitteln aus dem Behälter, verändert sich auch der pH-Wert des Reifendichtmittels, welches dann zum Koagulieren neigt.


    Gruß
    Rainer