Beiträge von ernie308

    Erst einmal vielen Dank für die Liste.


    Für mich ist aber nicht ganz klar wie ich dort jetzt die richtige Teilenummer ermitteln kann. Kannst Du mir das eventuell mal an einem Beispiel erklären? :S

    Gibt es da eine Tabelle anhand man die Punkte errechnen und die richtige Teilenummer herausfinden kann? Für meinen W203 habe ich keine gefunden.


    Die AHK ist nachgerüstet weshalb die originalen Federn ja auch etwas schwach auf der Brust waren.
    Die Stützlast des Wohnanhängers überprüfe ich regelmässig. 75 Kg überschreite ich natürlich nicht.


    Momentan geht er aber schon beim Einkaufen (40 - 60 Kg im Kofferraum) in die Knie.

    Hi,


    ich ziehe viel mit meinem 2002er W203 T-Model einen Wohnwagen hinter mir her. Leider hängt mir das Heck dabei zu sehr runter und habe deshalb schon verstärkte Zubehör Federn eingebaut. Gefühlt sind die aber weicher als die originalen die vorher verbaut waren. Ich möchte nun Federn einbauen die auch was taugen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich nützliche Informationen welche Federn für mich die richtigen sind.
    Kann mir jemand helfen?


    Grüße ernie