Vielen Dank Player1, werde es in der Bucht beobachten.
Beiträge von endritsch
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So Locke, hat den Preis gewonnen.
Der Kunststoffhebel ist gebrochen.
Habe versucht diesen Mechanismus auszubauen, aber unten ist eine dritte Schraube, dazu müsste ich mehrere Löchen in den Sitz bohren, bis ich es treffe.
Alles mit WD eingesprüht, wo ich dran kam. An das Schloss komme ich nicht dran zum sprühen, da die Rückbank nicht entriegelt ist.Den Sitzbezug kann ich nicht runter machen, da ich den Sitz nicht entriegelt bekomme, habe nur zur Hälfte runter drücken können dann mit Hammer auf Rohrzange, dann ging es bis zu 75%, sehe ich an der roten Verriegelungsanzeige.
Wäre der Reparatursatz von oben mit ausbohren der Stifte, dann würde es vielleicht gehen, es sei denn der Griff ist überlastet worden, dann bricht der neue Griff genauso.
Die Rückbank hat auch Spiel, ist also nicht unter Spannung, aber diese Gegenfeder ist ja echt stark.In der Bedienungsanleitung steht drin, dieses Doppelrollo kann man nach dem Entriegleln ab machen, ist dies vielleicht in Verbindung mit diesem Hebel?
Daher müsste ich vielleicht dort den Fehler mit suchen.Der Vorbesitzer hatte damit auch schon Probleme, da er versucht hatte den Veriegelungsanzeige nach oben zu ziehen und damit ein Teil von der Abdeckung abgebrochen.
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Ich habe manchmal diese, Notheizfunktion, nachdem beim Motor der Drehzahlbegrenzer aktiv wurde, es könnte logisch sein, die Abwärme in den Innenraum kurzfristig zu leiten, aber ich denke dies ist nur Zufall.
Habe noch eine sehr gute Anleitung gefunden:
http://tinyurl.com/jr5tomv -
Hallo, ich bin auf der Suche nach der Teilenummer,
Hier ist MB Teilekatalog, aber ich finde diese Abdeckung Fahrertür nicht. Eventuell Platte?
http://tinyurl.com/hxcjt3dIn der Bucht habe ich dieses hier gefunden:
http://tinyurl.com/zgd7bhb
jedoch möchte ich nicht alle Griffe austauschen.Der angeblich freundliche ist hier bei mir leider nicht zu gebrauchen, da die noch nicht mal eine passede Schelle zum neuen Benzinschlauch mitgeben können.
Vielen Dank -
Es ging mir um die Haltbarkeit, soll ja Jahre ohne Probleme halten, das starke Relais kostet nur unwesentlich mehr.
Gleichzeitig soll es ja auch für Diesel Fahrzeuge (größerer Anlasser, Magnetschalter) funktionieren.Habe mal gegoglit, und siehe da:
http://www.fahrzeug-elektrik.de/Test/Starterstromkreise.htm
Frage 4, Lösung ist 3 s.u.
Der beim Starten vom Zünd-Start-Schalter einzuschaltende Strom beträgt bei Pkw-Motoren über 1,2L Hubraum ...
... etwa 30A ... 40A.Aus dem gefühten, als Elektriker liege ich gar nicht so daneben mit 60A absichern, falls die Seite der Wahrheit entspricht.
Ich glaube sogar diese Standardrelais haben 40A oder 35A Dauerstrom als Maximallast, damit wärst Du schon an der Grenze bei einem 1,2 l Motor.Man kann noch ins Detail gehen, da Einzugswicklung und Haltewicklung da noch eine zusammen arbeiten. Da die Haltewicklung schwächer ist ist die Berechnung über die Einzugswicklung richtig.
Den 16mm Querschnitt benötigts Du nicht, da es nur im Millisekundenbereich der hohe Einzugstrom vorhanden ist später läuft der geringere Strom über die Haltewicklung.Habe leider den Anlasser gestern als Altteil abgegeben, die 50 gegen 30a messen am Anlasser, dann kannst Du den Nennstrom ermitteln 12V/R=I
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Hallo Chris, die Klemme 50 ist ja der Magnetschalter, der dann zieht, dann über 30 und 30a am Anlasser weiterschaltet.
Ich wollte jetzt nicht den kompletten Anlasser mit Anzugwicklung, Haltewicklung, Kontaktplatte, 30, bzw 30a zu den Kohlebürsten abbilden.
Kurz, wenn der Magnetschalter über 50 geschaltet wird sollte sich auch der Anlasser drehen, wenn wieder 30 und 31 anliegen.
Aus sicht der Funktion ist es doppelt gemoppelt, mit dem einizigen Vorteil, das die Kontaktplatte im Zündschloss länger hält.
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Dies ist möglich, hier ist eine Zeichnung, falls man es mit Relais nachrüsten möchte, dann kann man auch einen kleinen Taster verbauen.
Zündschloss defekt, Umbau auf Startknopf, Kabelbelegung
Ach ja, hatte ich vergessen, um den Anlasser nicht währen der Fahrt zu betätigen, kann man am Generator über den Kontrollampenanschluss das Relais noch stillegen.
(Wichtig für Fahrer, welche nicht genau wissen wann der Motor läuft.)
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Ich denke mal nicht, dass bei der Aktion die Flexscheibe und das Arbeiten ohne entsprechende Bühne war, sondern die mangelhafte Standfestigkeit Deiner Abstützkonstruktion und bei der Scheibe schlicht ein Verkanten des Flexomaten. Trennscheiben eignen sich nicht für axiale Belastungen. Für solche Zwecke nimmt man besser einen Rohrabschneider...
Zum Thema Auffahrrampen oder Wagenheber solltest Du halt, solltest Du öfter an Deinem Auto schrauben wollen, die Einlagen in Deiner Werkzeugspardose erhöhen, dann kannst Du Dir bei Gelegenheit ein paar brauchbare Unterstellböcke und einen Rangierwagenheber gönnen...Gruß
Jürgen
Ja Jürgen, da hast Du völlig Recht, daher habe ich ja zwei Schnitte versucht um die Axialkräfte zu mindern, um diese cm welche oben gefehlt haben zu erreichen. Eine Grube habe ich, nur sind zwei Tonnen Fermacell Platten von der Hausrenovierung drauf. Es hat nicht viel an Höhe gefehlt, daher der Versuch mehrere Schnitte in das Rohr um es besser einknicken zu lassen.
Die Werkzeugspardose ist schon ein guter Vorschlag, nur das Auto brauche ich um mir wieder eine Arbeit zu suchen. Daher sind meine Ressoursen aktuell leider begrenzt. -
Habe versucht ohne Hebebühne den Kat zu wechseln.
Dies ist das Ergebnis:- Wagen fast von der sebstgebauten Rampe geflogen, erst als ich mit dem Wagenheber die Arbeitshöhe korrigiert habe.
- Flexscheibe (Billigprodukt) um die Ohren geflogen, Richtung Hund eher.
- Grill als "Schraubstock" zweckentfremdet um die Schrauben auszubohren.
Fazit: Macht es nicht ohne Hebebühne oder Grube.
Frage: warum habe ich nun zwei Katalysator Töpfe und wieso steht auf der ABE Audi und kein Mercedes?