Beiträge von Rolfi

    Ich habe was gegen Comand im Mopf, das war so sinnlos und wer das kaufte ist ein Depp

    Comand ist wesentlich komfortabler als MAP PILOT. Zumal letzteres einfach ein fest verbautes einhänge Navi ist. Comand greift auch beim navigieren auf Fahrzeugdaten zu und ist deshalb nochmal merklich präziser. Aber naja.. ich erwarte von jemandem der solche Sprüche vom Stapel lässt keine Objektivität.


    Zum H&K Soundsystem: Ist es wirklich so Toll im Vergleich zum normalen?

    Ja. Das ist ein deutlicher Unterschied.


    Bei den marginalen Unterschieden ist der einzig nützliche Ratschlag die Autos möglichst probe zu fahren. Vor Ort kannst du ja nochmal nachhaken was sich preislich machen lässt, vorallem vor dem Hintergrund direkt 3 Kandidaten zu haben und dann kannst du immernoch entscheiden.

    Du solltest keine Rechnung zahlen bevor der Fehler nicht beseitigt ist. Bei uns ist das bei MB eigentlich auch so üblich, respektive ist man relativ kulant was die "Bastelkosten" angeht.


    Zu deinem Fehler fällt mir leider auch nicht mehr ein als hier schon steht bzw sehe ich das wie DocB.
    Falls du schon gezahlt hast, dies tatsächlich eine MB Niederlassung ist und der Wagen trotzallem nicht läuft -> Mail ans Kundencenter das wirkt meistens Wunder.
    Auch schön auf die Trändendrüse drücken wie lange du schon MB fährst, wie enttäuschend das alles ist etc etc

    Aber mal im ernst, wenn Du was tolles gebastelt hast immer raus damit.

    Wer seit Jahren hier ist sollte wissen, dass es hier 3 C 55 und einen C 37 gibt/gab.

    Ich verstehe nicht warum es manchen Menschen im Internet so schwer fällt, bei Themen die sie nicht interessieren, einfach nichts zu schreiben.



    Die Fragestellung ist auch für 30+ interessant und durchaus berechtigt. Euer gespammer dagegen, laut Forenregeln, allerdings unerwünscht.




    BTT:
    Ich kenne nur die typischen Kompressor-Umbauten und war eben selbst von den angeblichen 500PS überrascht.

    Dass Autos in diesem Preissegment nur selten Scheckheftgepflegt sind, sollte klar sein. Das muss aber kein Kaufhindernis sein. Vielmehr sollte man von vornherein ein Budget für notwendige Instandsetzungen einplanen, da bei so billigen Gebrauchtwagen meist nur das nötigste repariert wird und ein Reparaturstau bei vielen vorzufinden ist


    Punkt. Danke!


    Wer bei so alten Autos auf Scheckheft und TÜV achtet ist, meiner Meinung nach, völlig weltfremd!


    Gerade Schecks und TÜV aus freien Werkstätten.. was sagen die denn aus? Prinzipiell ist es am besten ein Auto zu suchen, dass nicht nur einen guten Eindruck vermittelt, sondern preislich auch ein Polster für evtl Reparaturen lässt. Was ich selbst repariert habe IST auch repariert.

    Engineering? Schön und gut. Wichtig auch. Nur leider gibt es noch andere Arbeitskräfte, die nicht so gut ausgebildet sind. Wir brauchen hier schon auch noch Fabriken, wo auch Otto Normalo sein Geld verdienen kann und Gewerbesteuer erwirtschaftet wird. Wo sollen die ganzen Arbeiter denn beschäftigt werden? Sollen dann alle hartzen? Oder ein Ingenieurstudium beginnen? Die Automobilindustrie ist eine Schlüsselindustrie. So etwas zieht weite Kreise. Bis hin zum Maschinenbau.


    Genau da geht die Reise hin. Wir stellen Engineering und Fachwissen und lassen in anderen Ländern produzieren. Momentan sind wir im Umschwung, daher die Arbeitslosen aber letztendlich können wir uns die eigene Produktion garnicht leisten.
    "Otto Normalo" ist heutzutage gut beraten seine schulische Ausbildung nicht zu vernachlässigen. Hauptschule ist nicht mehr "normal", sondern eher unterer Durchschnitt. Zumindest die mittlere Reife steht in Deutschland jedem zur Verfügung.. und wer etwas dafür tut kann auch damit viel erreichen.
    Dennoch werden Jobs am Band usw in Deutschland keine große Zukunft mehr haben.


    Das ist aber nur eine einfache Konsequenz des Weltmarkts und im Grunde auch nichts "schlimmes".


    Davon abgesehen.. wenn ein Hersteller wie Daimer hergehen würde und würde prinzipiell jeglichen Wirtschaftsfaktor ausser acht lassen und nur noch in D produzieren würde, hätte das irgendwann zur Folge, dass die Autos mehr als das doppelte der Konkurenz kosten würden. Und dann? Würde doch keiner kaufen.. siehe Lidl&co.
    Man schreit immer gern nach sozialem Bewusstsein aber sobald man selbst gefragt ist, haben die meisten keinen Vertrag mehr. Siehe Lebensmittel, siehe Flüchtlinge.. usw usw.