Ich bleib dabei: Steuerzeiten für Einlass und Auslass stimmen nicht mehr, aufgrund der Kettenproblematik. deshalb löst auch der Klopfsensor aus, weil auserhalb des Soll-Bereiches.
Je länger Du wartest, desto teurer kann es werden.
Ich bleib dabei: Steuerzeiten für Einlass und Auslass stimmen nicht mehr, aufgrund der Kettenproblematik. deshalb löst auch der Klopfsensor aus, weil auserhalb des Soll-Bereiches.
Je länger Du wartest, desto teurer kann es werden.
Chris,
erstmal herzlichen Glückwunsch. Find ich gut, wie Du das gemacht hast.Bei mir waren mal zwei von 4 Einspritzventilen wegen überlagerten Sprit verstopft. Hab da allerdings 4 überholte gekauft.
Das surren von der Drosselklappe ist normal, sobald die Zündung an ist. Kann sein, das Du die erstmal anlernen musst. Entweder über MB Tester oder Zündschlüssel auf Stufe 2 und 90 Sekunden warten.
Gruß
Stefan
Getriebeölwechsel + Filter
Runden Stecker neu
Elektronik Platte neu.
Fehlerspeicher löschen.
Alternativ Getriebe-Spülung
Die Umwälzpumpe gehört aber zum Fahrzeug- und nicht zum Motorkabelstrang.
Gruß
Jürgen
Jürgen, das hat er auch geschrieben, das der zweipolige am Fahrzeug ist und nicht am Motorkabelbaum.
Richtig, das Foto zeigt den Bauzustand. Hilft dir etwas, wonach Du ausschau halten musst.
Das ist der Kabelbaum fur Fahrzeuge mit Klima, wenn ich mich recht erinnere.
Das zweipolige kabel könnte auch an die Umwälzpumpe passen.
Hier mal das Bild vom einpoligen Stecker.
Hast Du Deinen Motorkabelbaum nach Mercedes Nummer bestellt? Welche Nummer ist es denn?
zum zweipoligen Stecker: Welche Nummer steht drauf? Kann es sein, das es an den Temperaturfühler Ansuagluft geht? Käme von der länge ungefähr hin.
Dann nimm doch testweise das Steuergerät aus dem C180. Das müsste gehen.
Gruß Stefan
Steuergerät ist ein heisser Kandidat. Ausbauen, einschicken, reparieren.
Oder leihweise ein gleiches einbauen.
Hast Du den kleinen Zündspulenkabelbaum auch mitgetauscht?
Gerne können auch die Einspritzventile verharzen, nach der langen Standzeit.
Dann kann es sein, das er nur noch auf 2 Zylindern einspritz. Ersatz gibts für ca 150 Euro.
Gruss Stefan
Der einpolige gehört auf den Stecker X4/24 rechts neben dem Motorsteuergerät findest Du das Gegenstück.
Der zweipolige müsste für den Nockenwellensensor sein. Motorseitig vorne am Stirndeckel zu finden. Da wo er jetzt ist, ist er falsch.
Wahrscheinlich hast Du du bei der Montage Stecker vertauscht.
Gruss Stefan