Hallo,
habe einige Zeit gesucht aber leider nichts brauchbares gefunden. Ich suche eine Anleitung (moegl. mit Bildern) zum Wechseln des Sizbezug der Fahrerseite. Ich habe keine Sitzheizung. Eigentlich muss ich nur die Lehne neu beziehen.
Hat jemand dafür eine Anleitung?
Grüsse
Andreas
Beiträge von EttlMBC180
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Hallo,
zum LMM Sensor
Die Schraube (mit dem seltsamen Kopf), die BOSCH f. d. Sensor des LMM
verwendt, ist eine Spezialschraube (und eben keine TTX, denn sie hat
nur 5 Zacken und nicht 6 wie üblich TTX). Den Schlüssel dazu hat noch nicht
einmal der BOSCH Dienst, denn der LMM darf nur im Ganzen getauscht
werden. Der Sensor ist auf das Gehäuse 'eingemessen'.
Soweit (die Märchen vom BOSCH Dienst), so schlecht.Die Schrauben haben jedoch am Kopf einen Bund (ca. 1mm hoch). Nicht
viel, aber mit einer Kombizange (quer angesetzt) bekommt man sie auf.
Sensor raus, neuer rein, Schrauben rein (mit Kombizange) und jetzt läuft
mein W202 wieder wie geschmiert.zum Türfangband
Locke 1971 der Torx des Türfangband ist ürbrigens TX50 (und nicht TX45). Deswegen fragte ich ja hier, damit ich nicht 2x zum Werkzeugladen muss. Nix für ungut, die haben das anstandlos umgetauscht.
Grüsse und danke für die Hilfestellung
Andreas
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.... hab ich doch gemacht. Sieht aus wie ein TamperTorx (TTX), ist aber keiner, weil der Torx immer 6 Zacken hat, die Schraube, die den Sensor halt aber nur 5. Keine Ahnung, noch nie gesehen. Muss so ein Bosch Spezial-Ding sein. Die wollen halt, dass man den ganzen LMM kauft, nehme ich an.
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...jetzt fehlt mir nur noch die Info zu den Schrauben (2), die den Sensor in der LMM halten. Der Sensor kostet nämlich 80 Euro (BOSCH) die ganze LMM 140 Euro; da wer ich mir für die Differenz ja wohl diesen Schraubendreher kaufen können, oder.
Wenn ich nur wüsste was für einen ich brauche.
Andreas
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Ich könnte Dir zwar erzählen, dass das Türfangband mit TX 45 an der jeweiligen Säule verschraubt ist, und die Ölwanne mit einem TX 30 bedient werden möchte
Danke Leute, das war, was ich brauchte/suchte.
Ich hab von vielen Jahren BMW Motorräder Zerlegen und Reparieren alles nötige Qualitästwerkezug angeschafft (Gedore, Hazet, Stahlwille,...). mit Trox ist da nicht viel. Daher hab ich auch keine Trox 30 und Torx 45, die werd ich mir jetzt einen Satz hinlegen, wollte nur sicher sein, dass die benötigten Grössen dabei sind.
Andreas
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Hallo Schrauber,
ich habe einen C180 (W202 BJ97 (MOPF) Limousine) übernommen.
Habe mit Hilfe des Forums schon einiges 'gelernt/gelesen'.
Ich muss mir wohl ein paar Werkzeuge zulegen, die ich f. LMM-Sensortausch, ATF Öl wechsel, Türfangband Erneuerung brauche.
Kann mir jemand sagen, weclhe ich f. Grössen an Werkzeug ich brauche?
1) Türfangbandbefestigung an der A-Säule (sieht nacht TORX aus) welche Grösse?
2) Schrauben (2), mit denen der Sensor des Bosch-LMM im Platikrohr befestigt ist. Sah nach Tamper TORX (TTX) aus - ist es aber nicht, weil nur 5 Zacken; TORX hat 6-. Welche Grösse und wie heist das Ding?
3) ATF-Öl wechsel am 5 Gang Automatik Gebtriebe. Welche TORX-Grösse haben die Schrauben der Ölwanne?
Danke
Andreas
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Hallo,
ich bin neu hier. Wir haben von den Eltern einen W202 Limousine C180 MOPF Bj.97 übernommen. Die Heckklappe geht per Knopf in der Mittelkonsole und auch per Fernbedienung nicht zu ENTRIEGELN.
Sie geht mit dem Schlüssel (Einschub in die FB) problemlos zu öffnen und zu schliessen. Bei Betätigen des Knopf in der Mittelkonsole oder der FB ist f. ca. 2-3 sec. ein Summen zu hören. Es ist gleichzeitig und danach KEIN Zischen zu hören.
Laut MB ist eine neue Schlosseinheit f. 350 Euro fällig. Das ist der ganze Wagen nicht mehr wert.
Hat jemand ähnlich Erfahrung oder Tips?
Wo fange ich an zu suchen? Wie gehe ich vor?
Gruss
Andreas
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Hallo,
ich bin neu hier. Wir haben von den Eltern einen W202 C180 MOPF Bj.97 übernommen mit 200 Tkm.
Der Wagen hat gerade 2 Jahre TÜV und unsere Tochter (Führerscheinneuling) wird ihn sorgsam behandeln.
Vielleicht hält er ja noch ein bisschen. Ich werd' sicher einiges an Tips brauchen, weil es ist unser erster Mercedes.
Andreas