Beiträge von Grisu

    Das zeigt mal wieder wie sinnlos diese Reisendruckverlustanzeige eigentlich ist. Sie wird, so sie denn je gebraucht wird, eh ignoriert und führt das System ed Adsurdum... 8o


    Normalerweise merkt man das ja schon am Fahrverhalten, vor allem wenn man mal in den Bereich von 1bar kommt. Auch optisch sehe ich bei nem Verlust von mehr als 0,5bar, dass mein Auto seltsam schief steht.


    Also, meine falsche Logik war: Es brauchte min. 2 Wochen, um von 2,7-3,0 bar auf 1,7 bar (o.ä.) zu kommen. Es war also noch Luft drin. Ich dachte daher eher an schleichenden Plattfuß. Von daher erschien es mir unlogisch (fälschlicherweise offensichtlich), dass der Reifen innerhalb von 30 min von 3 bar wieder auf zb 1.5 bar runter geht. Als die Meldung kam, ging Anhalten nicht (AB) und Fahrverhalten war zwar leicht anders, aber ich hatte das auf die volle Beladung geschoben, welche für mich auch eher ungewöhnlich ist. Im Nachhinein bin ich ganz froh, dass v.a. nichts passiert ist, aber auch, dass der Reifen wahrscheinlich so oder so hinüber war. Und jetzt ist zumindest für mich klar, dass ich bei erneuter Warnung, besser und genauer hinsehe.

    Blau ist auf jeden Fall mal was Anderes als der Silber, Grau, Anthrazit-Einheitslook.


    Das sind für mich keine Farben.


    Ich denke mir oft: Da kaufen sich die Leute ein so tolles Auto und dann bei der Farbe so ein Sch....


    Also, bei mir zählt ja blau auch noch halbwegs zu eher unauffällig. ;)


    Ansonsten zum Thema Reifendruckwarner: Ich finde die funktionieren recht gut. Ich hatte kürzlich eine Warnug - erst gelb, dann rot. Hatte bei den frisch montierten Winterrädern bei einem Reifen wenig Luft festgestellt (1,3 Bar, o.ä.). Dann Luft drauf und irgendwann 2 Wochen später (die der Wagen fast nur gestanden hat) wieder etwas weniger Luft festgestellt. Irgendwas um 1.7 bar. Dann bevor es auf die Autobahn ging auf 3 Bar aufgefüllt. Nach 30 Min dann erst gelb und dann rote Warnung. Wagen lief aber noch relativ normal und ich dachte, dass das so schnell vielleicht eine Fehlermeldung war, also weiter gefahren. 200 km später war der Reifen dann hin (Flanke gebrochen) und nahezu platt. Sollte der vorher noch reparabel gewesen sein, war es jetzt zu spät. Seitdem habe ich den Reifendruckwarner neu kalibriert und schenke ihm auch mehr Beachtung als vorher. Wobei er seitdem nicht mehr gemuckt hat, weil Reifen sind ja jetzt neu. Zum Glück waren es die beiden, die eh nach diesem Winter fällig gewesen wären und nicht die neuen vom letzten Winter.


    Sorry, etwas abseits vom eigentlichen Thema, aber konnte das nicht unkommentiert lassen.

    Moin von einem Exil-Münsterländer! :D


    Aus Deiner Liste hatte ich Mal den W123 200D gefahren. Damals, vor ca. 15 Jahre hatte ein Freund von mir einen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt einen Golf II GTI und was soll ich sagen, bei Vollgas haben wir uns im 200D mehr kaputtgelacht, als im GTI. ;) .. was hatte der, 0-100 in 25 Sekunden, oder so? :D


    Viel Spaß mit dem S204, fahre ich inzwischen auch seit 2 Jahren und muss sagen: Schönes Auto!

    Soweit ich weiss kann der C300 4Matic erst ab 17" bestückt werden, wegen der größeren Bremsanlage. Ich würde auch davon ausgehen, dass der C280 davon nicht betroffen ist, weil sonst wäre der ja auch aufgeführt. Was die Radschrauben angeht: Mein Reifenhändler hätte am liebsten zu jeder Felge einen eigenen Satz schrauben. Der meckert jedes Mal, wenn ich von Winter auf Sommer wechseln lasse und nur einen Satz schrauben habe. Und das sind beides baugleiche (zumindest sehr gleich aussehende) Alufelgen. Somit kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es für die Stahlfelgen idealerweise auch einen extra Satz Radschrauben geben sollte. Auf der anderen Seite denke ich eigentlich auch, dass ich es irgendwie unlogisch finde - Schraube ist schraube und in erster Linie müssen Größe und Gewinde zusammenpassen. Aber hier gibt's sicherlich bessere Experten, die da mehr zu sagen können.