Beiträge von Bad84Boy

    Hallo 202-Gemeinde,




    ich habe ein originales Maßkonzept vom W208 auf Basis W202 von 1993 in DIN A4 Format.


    Es ist nicht das Maßkonzept vom CLK (eigentlicher W208 ), sondern das damalige angedachte Coupé von der C-Klasse W202, welches jedoch nur als Konzept gedacht war und nie weiter als ein Prototyp produziert wurde. Der spätere CLK bekam dann die Bezeichnung W208.


    Was könnte man für so eine Rarität (Druck auf einer Folie) verlangen, bzw. wo und wie?


    Hat jemand Ideen?




    Vorab vielen Dank!




    Grüße BB

    Hab da mal was gefunden:


    Hier einen Auszug aus der Mercedes Zulassungsliste Blatt 219 –Auszugsweise-:



    Die Praxis hat gezeigt, dass der Verbraucher nur sehr selten aus eigener Erfahrung einwandfrei erkennen und beurteilen kann, ob und wie ein Sonderzusatz wirkt und oder ob er etwa bestimmte Qualitäten des Schmierstoffes teilweise oder ganz aufhebt. .....Da wir jedoch ausschließlich legierte Schmierstoffe freigeben und empfehlen, besteht für eine Zugabe von Sonderzusätzen keinerlei Veranlassung. .....Ölunlösliche Sonderzusätze, sogenannte Festkörperschmierstoffe, sind hauptsächlich Produkte , die auf Molybdändisulfid oder Graphit aufgebaut sind. Die Verwendung derartiger Sonderzusätze in Motoren mit Abgasturboladern und in Motoren mit Katalysatoren wird abgelehnt. ...Eindeutig ablehnen müssen wir jedoch die Verwendung ölunlöslicher Sonderzusätze in bestimmten Aggregaten ....automatischen Getrieben, Synchrongetrieben und Ausgleichsgetrieben mit begrenztem Schlupf. Sonderzusätze auf der Basis von Polytetrafluoräthylen (PTFE), ... werden von uns ebenfalls abgelehnt, da Schäden nicht auszuschließen sind, Die Anwendung von Sonderzusätzen erfolgt immer in eigener Verantwortung des Fahrzeugbetreibers, da deren Verwendung die Gewährleistung sowohl des Fahrzeug- als auch des Schmierstofflieferanten beeinträchtigen kann.



    Thema hat sich damit entgültig erledigt!!


    Sorry, für die Klugscheißerei, aber ich denke ich spreche hier für viele die ähnlich denken....


    Vielen Dank "Locke1971" für Dein Verständnis :cursing: , dass man eine Frage hat, auch als "Neu-User". Wenn Du nur klugscheißen kannst, dann bitte nicht in diesem Threat --> eine einfache Antwort hätte es getan!! Trotzdem Danke!!


    Ansonsten kann ich nur sagen, der Zubehör-KG (oder auch in anderen Threats als Avantgarde- ODER Sport-KG benannt) gefällt mir persönlich viel besser und ich werde mir diesen wieder zulegen!


    Vielen Dank an Motti für den Hinweis und natürlich für alle anderen Antworten!!

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Kühlergrill für die Ausstattungsvariante "Sport":


    Da mein Kühlergrill nicht mehr der Neueste ist und sich mittlerweile auch das Chrom verabschiedet, will ich mir einen neuen Kühlergrill kaufen.


    Ab Werk habe ich die Ausstattungsvariante Sport verbaut. Nun habe ich ein wenig recherchiert und mir ist aufgefallen, dass ich wahrscheinlich, bzw. der Vorbesitzer einen Zubehör-Kühlergrill verbaut hatte.


    Warum ich darauf komme? Das sagt mir die Anzahl der Lamellen im Grill. Mein Grill hat 4 innenliegende Lamellen + 2 außen herum = 6 Lamellen.


    Bei der Recherche via Internet und Daimler-Parkhaus :) ist mir aber aufgefallen, dass überall 5 innenliegende Lamellen + 2 außen herum = 7 Lamellen verbaut sind --> siehe auch Forumsbild oben auf der Homepage "C-Klasse Forum".


    Mir ist das "leider" bisher nie so wirklich aufgefallen - ich mein wer zählt schon die Lamellen?


    Bin ich in meiner Annahme richtig, dass ich einen falschen bzw. nicht originalen Kühlergrill verbaut habe?



    Grüße

    Also ich halte gar nichts von so Zubehör-Kram!!


    Am Schönsten ist ein Benz, wenn er so gelassen wird, wie er ist......... original!!!


    Mein Benz hat den Sport-Kühlergrill ab Werk verbaut........... einfach nur schön und edel!!


    Variante auf Bild 2 ist wirklich ein Graus.......... meine Meinung: Lasst Eure schönen Mercedes so schön wie sie sind!!

    Hallo zusammen und vielen Dank für alle Antworten!


    Ich kann Euch beruhigen, ich bin kein SEO-Spammer!!


    Ich hab Euch den Link nur mit angehangen, weil ich das von einem Bekannten gehört und im Internet ebenfalls gelesen hatte.


    Naja, da ich immer einen regelmäßigen Ölwechsel, ZK-wechsel, Filter-WEchsel, etc. mache, bin ich auf der sicheren Seite und meine 6 Töpfe schnurren nach wie vor in meinem treuen Benz!


    Ich muss ehrlich gestehen, ich bin mal überhaupt kein Mechaniker, dafür habe ich meine Jungs, die mir alles richten. Der Post war rein informativ für mich bzw. wollte ich nur wissen, ob jmd. übrhaupt mal dieses Zeug genommen hat!


    Gut, die Meinungen sind eindeutig ich will nicht unbedingt derjenige sein, der einen Post eröffnet mit "Motor verreckt nach PTFE-Zusatz", also ich kann Euch beruhigen, ich habe hier schon durchaus was gelernt und höre nicht auf das was ich irgendwo gehört habe!



    Danke für alle Antworten!!!


    Bis dahin!


    Grüße

    Mein Stern hat jetzt 261.000 km auf der Uhr, vor ca. 4.000 km einen kompletten Ölwechsel mit Filter durchgeführt.


    Motor läuft super.


    War nur die Frage, ob generell jmd. Erfahrungen damit gemacht hat.


    Im Rennsport werden diese Zusätze immerhin schon seit etlichen Jahren benutzt.... wahrscheinlich aber nicht unbedingt das Zeug was frei verkäuflich ist?!