Beiträge von Rudy

    Nebenbei bemerkt... Wenn man bei Pit-Stop oder ATU nach einem Kostenvoranschlag für einen Steuerkettenwechsel anfragt, lässt Du Dich wohl auch vom nem Katholischen Pfarrer zur Empfangnisverhütung informieren... :crazy:

    Das wären wirklich die allerletzten Anlaufstellen für eine kompetente Preisauskunft... :dontSee:

    Gruß

    Jürgen

    Gebe ich dir vollkommen recht !!!

    halte ich für sinnfrei.


    ABER, bei beiden Werkstätten habe ich sehr gute langjährige Kontakte und erhoffte mir von diesen einen Vitamin B Rabatt ^^


    Habe nun auf Empfehlung eines Kollegen eine Werkstatt gefunden die die Kette für 850,- + Mwst.

    Dort habe ich einen Termin in 3 Wochen (Betriebsferien), danach werde ich mehr berichten.


    Die Hinterachse ist bereits vor einer Woche vollkommen unkompliziert ausgetauscht worden :thumbup:8)

    Ich war nun beim freundlichen um die Ecke, Mercedes sagt den Motor würden die eher selten herausnehmen um die Kette zu tauschen.

    Das heißt dann wohl dass die sie ebenfalls einfach nur durchziehen würden. Nockenwellenräder würden sie nicht mittauschen da diese eher nur beim Benziner verschleißen. "Führungsschienen gehen super selten kaputt" - ergo, wollen sie auch nur prüfen!

    Also für das durchziehen einer Kette und ersetzen vom Spanner würden ca 2.300 Eur. auf der Anzeigetafel stehen.

    Habe mich entschlossen Vergleichspreise einzuholen.

    Auto Teile Unger 1890,-

    Bosch Service 1550,-

    warte noch auf Rückruf von PitStop.

    Regionale Preise im Raum Hannover.



    Immerhin gab es eine "gute" Sachen bei Mercedes.

    Eine Untersuchung hat ergeben dass ich einen neuen Hinterachsträger auf Kulanz bekomme wegen Durchrostung.

    was ist mit den Kettenführungsschienen?

    Sollten die nicht zumindest kontrolliert werden?

    Ich meine dass man an die eine ja gar nicht herankommt ohne Motor raus zu nehmen.

    Oh man, ich ahne böses. Kostet doch bestimmt n Haufen Geld.

    Also kann man denn heut nun nach Stand der Dinge sagen dass es an der Steuerkette liegt?

    Mein 200er CDI hat das rasseln ebenfalls und das schon seit einer ganzen weile.

    Aktuell steht er bei rund 200Tkm und das rasseln habe ich seit ca 20Tkm.

    Ist es möglich das Spiel zu messen ohne den Motor vollständig zu zerlegen?


    Sorry an den Autor dieses Beitrags dass ich mich hier anhänge mit meinen Frage.

    Da das Symptom identisch ist, braucht es keinen neuen Thread.


    Danke

    Wo soll das Öl denn hin ??? Das Diff war nie feucht. Es schwitzt nichteinmal wie manch andere.


    An den Bremsen liegt es nicht. Das Geräusch kommt definitiv vom Diff Mittenlager zur Kardarnwelle.


    Naja Der Wagen ist seit Sonntag verkauft. Soll nicht weiter meine Sorge sein. Der Käufer wurde über alles informiert und hat dies im Kaufvertrag zur Kenntnis genommen.

    Laut dem Werkstattleiter sollte das Öl gar nicht gewechselt werden. Solange das Diff trocken ist ist das öl auch drin. Auf mein Nachfragen ob dem Öl nicht irgendwann der Schmierfilm abreißt und man es deswegen besser wechseln sollte, hieß es nein in der regel wird nur geschaut ob und wieviel was fehlt.
    ich werde nun exakt gar nichts machen. ich möchte lediglich mein gewissen bereinigen und hoffe das es beim käufer nicht direkt hoch geht.


    das problem ein gebrauchtes zu verbauen liegt meisst daran das man es nie wirklich vorab probefahren kann.


    eine reparatur soll relativ schwierig sein wurde mir geschildert..da man genaue drehmomente und abstände einhalten muss.


    ach ich weiß auch nicht....

    Moin Zusammen,


    Habe letzte Woche versucht meinen C180 zu verkaufen.
    Bei der Probefahrt kam plötzlich zum ersten Mal hörbar ein heulen auf das bei 40Km/h begann und kontinuirlich mit der Geschwindigkeit stieg.
    Hört sich einwenig nach einer Umwälspumpe an.
    3 unabhängige MB Fachwerkstätten tippten auf das Diff-Mittellager.
    Es fiel die Aussage das es vollkommen üblich ist beidem Modell und die ja eigentlich ALLE singen. der eine mehr der andere weniger.
    Das erste Mal seit 14 Jahren wurde der Benz mit umgeklappter Heckbank und ohne Radio gefahren. Jetzt bin ich mir unsicher ob es nun NEU ist das Geräusch oder eben nie aufgefallen ist.
    Der Wagen fährt einsame Spitze, absolut gar nichts zu bemängeln. Wenn da nicht dieses blöde Geräusch wäre.


    Wer hat Erfahrung damit?
    Ein Austauschaggregat kostet 1900,-/ Ein Rep-Satz 160,-
    Bekommt man irgendwo ein revidiertes Diff. ? Sollte man was unternehmen?
    Laut Aussage eines der Werkstattleiter...kann ich unbesorgt so weiter fahren.."Das hällt ewig" 8|




    (Ich hatte das Forum vorher durchsucht aber nichts dass mir hätte weiter helfen können gefunden)