Beiträge von Benni1215


    Ich gehe mal davon aus, wenn der TE die ersten Teile abgeschraubt hat und die ersten Rostblasen geöffnet, dann kommt erst mal die Ernüchterung, das es mit hier und da etwas Farbe und Kosmetik nicht getan sein wird. Eher ist er verzweifelt auf der Suche nach Möglichkeiten, wie sich das Rostloch hinter dem Türgummi wieder schließen lässt, oder ob er wirklich noch mehr am ausgebeulten Unterbodenschutz graben soll, da sich unter der schönen Plasteschicht doch eh nur die braune Pest versteckt...

    Nene... ich weiss schon auf was ich mich einlasse ^^ Wichtig war mir der Unterboden und der ist fit bis auf ein kleines Rostloch (war auf der Bühne)! Dass sich unter jeglichen Anbauweisen Rost befindet, ist mir klar. Das ist auch einer der Gründe warum mein Opa mit seinem Schweißgerät im Moment mein bester Freund ist :thumbup: Und dann wird das Ding auch nicht 08/15 mit der Dose lackiert (jeder der das, speziell bei 744, macht gehört nämlich geschlagen :pinch: ), sondern kommt zum Lackierer meines Vertrauens... In den Knast! :crazy:


    LG Ben

    Das mit den LED's an den Zierleisten ist 'ne echt töfte Sache, könnte ich mir auch gut für meinen Vorstellen :thumbup:


    Ich möchte mit dem Tuning auch eher dezent bleiben und außer evtl den Felgen soll alles Original Mercedes sein (vllt mach ich beim ESD auch 'ne Ausnahme, weil Magna Flow halt einfach richtig schöne und gut klingende Endschalldämpfer produziert :love:)


    Jetzt steht er jedenfalls erstmal abgemeldet in der Garage und ab nächster Woche kommt alles ab und dem Rost wird der Gar ausgemacht :ugly:

    LG Ben :stern:

    Das hätte ich auch getan, aber der C180 ist das Auto von meinem verstorbenen Opa, weshalb der auf jeden Fall im Hause bleibt... Es kann natürlich sein, dass ich mir noch 'nen zweiten W202 hole mit dicker Maschine (am liebsten einer mit 'ner R6 Maschine) und da oben genannte Umbauten vornehme, was mir auch lieber wäre weil Opa's alter dann möglichst Original außer Felgen und Radion bleibt. Aber das steht alles noch in den Sternen (wortwörtlich xD )


    LG Ben

    Das "übliche" sind doch die von Ben (teilweise) im Eingangsbeitrag erwähnten Dinge wie Klarglasscheinwerfer, LED-Rückleuchten, Avantgardegrill, Doppelrohrauspuff und 18''-Zoll-Räder. Und als nächste Stufe dann eine Tieferlegung mit Billigfahrwerk aus der Bucht.

    Naja irgendwo muss man halt anfangen... Mein Plan wäre auch irgendwann das Bodykit vom C43 AMG in Kombination mit 'ner Eigenbaufront im Stil von aktuellen AMG Modellen, Powerdomes auf der Motorhaube, sowie den Innenraum in Leder Cranberry-Rot (wie beim W205 erhältlich) und mit Zierleisten in Holz Esche schwarz Matt "nachzurüsten" aber das muss man sich als Schüler erstmal leisten könne also erstmal klein anfangen und schauen was noch geht. So hat das ja jeder mal gemacht mit seinem ersten Auto xD


    LG Ben

    Ja, das ist der einzige Grund.... Muaha.
    Jeder blamiert sich halt so gut er kann.
    Tieferlegen, große Räder drauf ist übrigens extrem individuell. Da kommt nie einer drauf. Topp.

    Mensch das ist doch alles Geschmacksache 8| Ich muss z.B. sagen, dass mir sowohl das klassische als auch das, ich nenne es mal modernisierte am W202 gut gefällt. Und im großen und ganzen find' ich die beiden Zwonullzwoer von Tim z.B. echt top andere mögen die aber vllt garnicht.


    Das ist ja genauso, wie es Leute gibt die sich freiwillig 'nen Fiat Panda kaufen,die verurteilt man ja auch nicht direkt also weshalb wegen 'n paar Felgen und 'nem Fahrwerk auf die Persönlichkeit des Fahrers schließen ?(


    LG Ben ;)

    Hab mir das nochmal ordentlich überlegt... Also Klarglasscheinwerfer wird es keine geben... Passt einfach irgendwie nicht ins Gesamtbild eines W202... Davon habt ihr mich überzeugt xD Aber muss sagen, dass mir das mit den schwarzen Blinkern auch nicht so zusagt also bleibt dahingehend alles original.



    Es gäbe da noch 'ne Sache wozu ich gern mal noch 'ne externe Meinung hätte: Felgen :crazy:


    Er wird im ersten Jahr ziemlich sicher noch auf den Avantgarde Felgen vom W203 laufen, die vorher auf unserem 200D waren, der Plan ist aber auf die AMG Styling II in 18 Zoll oder lieber noch BBS SR in Himalya grau (auch in 18 Zoll) umzusteigen :love:
    Wär mal interessant zu wissen was ihr davon haltet :thumbup:


    Morgen wird der Gute übrigens abgemeldet und dann geht die Karosseriearbeit los :!:



    LG Ben

    Hab mir die Bilder von Popey24 mal angesehen... Das wäre natürlich genau mein Ding aber wie gesagt das technische Wissen fehlt ;(


    Das Problem mit den Klarglasscheinwerfern ist, dass sie halt doch 'n bisschen kosten und wenn ich sie drin hab werd ich sie auch drin lassen, deshalb bin ich noch ein bisschen unschlüssig :S


    LG Ben