Beiträge von MaxBara
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Hallo zusammen,
mein Scheibenwischer vorne an meinem W202 C 230 CDI hakt. Ich schildere das Problem mal ganz kurz: Es ging vor ein paar Monaten los, dass der Wischer immer schwerer lief, das hat sich dann intensiviert, sodass er zwar noch lief aber fast stehengeblieben wäre. Nun läuft er zwar noch einmal von links nach rechts, bleibt beim Zurücklaufen aber stehen und der Motor brummt.
Wie ich anderen Beiträgen schon entnehmen konnte, hätte ich das ganze Problem wohl verhindern können, wenn ich das Gestänge gleich am Anfang ordentlich gereinigt und wieder eingefettet hätte. Danach ist man immer schlauer
Habe nun den Wischer und die Plastikabdeckung entfernt, gereinigt und eingefettet, aber dafür war es wohl zu spät und es hat keine Verbesserung gebracht. Wie ebenfalls in anderen Beiträgen schon beschrieben wurde, brauche ich also entweder einen neuen Wischermotor oder dieses "ominöse" Plastikzahnrad. Was mich jedoch wundert ist, dass der Wischer einmal komplett rüberläuft, dann aber nicht mehr zurück. Ich habe das ganze mal gefilmt und für euch auf Youtube hochgeladen:https://www.youtube.com/watch?v=qTcbjo5j_38&feature=youtu.be
Hat da jemand ne Idee, an was das liegen könnte?
Vielen Dank euch schonmal!
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Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Sorry, dass es bei mir so lang
gedauert hat, grad viel um die Ohren.
Also der Verbrauch liegt bei 9 Litern. Reifen-Felgen-Kombi:
15 Zoll, 205er
Fahrweise: Ich habe immer größtenteils die selbe Strecke, da
ich übers Wochenende bei meinen Eltern bin und unter der Woche in der Arbeit. Zwischen
den zwei Orten liegen 150 km, davon 100 km Autobahn und 50 km Landstraße. Auto
ist aber immer voll beladen mit Leuten von Mitfahrgelegenheit plus Gepäck.
Außerdem bin ich tendenziell flotter unterwegs, Autobahn schon immer mind. 160
km/h. Unter der Woche fahr ich sonst nur Kurzstrecke zu meinem Arbeitsplatz,
ca. 5 km und ein- bis zweimal in die Berufsschule (45 km) einfach. Da dann auch
voll beladen, da wir ne Fahrgemeinschaft haben, Mix aus Landstraße und
Ortschaften.
Ich finde für die Fahrweise den Verbrauch eigentlich
einigermaßen im Rahmen. Was meint ihr?
Ich lass die Einstellung der Pumpe auf jeden Fall nochmal
überprüfen und halte euch auf dem Laufenden!
Locke1971: Wäre super, wenn du mir die Werte mal schicken
könntest!Danke und Grüße
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Nochmal vielen Dank für die neuen
Erkenntnisse. Jetzt wird ich mal rausfinden, was meiner für ein BJ ist. Wie
gesagt, EZ am 30.04.1999 (EZ, nicht BJ!). Das heißt, höchstwahrscheinlich hat
er nen Luftmassenmesser, aber is ja nicht sicher.Zumindest bin ich beruhigt, dass eure auch
nicht ganz ohne Qualm sindHeute muss ich tanken, dann werde ich euch
mal den Verbrauch mitteilen. Als ich noch die alte Einspritzpumpe drin hatte,
lag der nämlich gut und gerne grundsätzlich bei über 11 Litern…Sollte mit der neuen ESP die Einstellung
nicht stimmen, würde sich das ja sicherlich im Verbrauch bemerkbar machen,
oder?Euch allen schonmal ein schönes Wochenende!
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Hallo,
nein, ist seit dem Einbau nicht rauchfrei
gelaufen. Ja, das dachte ich mir eigentlich auch mit der LL, vor allem weil man
ja sagt, dass diese Pumpe extrem robust ist…Danke für die Info mit den Einstellwerten.
Funktioniert das nur mit Stardiagnose? Habe
einen Bekannten, der in einer KFZ-Werkstatt arbeitet und mal mit dem Gerät, das
die in der Werkstatt benutzen, den Speicher auslesen könnte. Bringt das dann
überhaupt was? Falls nicht, müssten se so n Stardiagnose-Gerät ja inner
Mercedes Werkstatt haben…Kann man damit auch herausfinden, ob der
Turbo defekt ist?Oder wie der Vorschreiber schon gesagt hat,
falls es am Diesel-/Luftgemisch liegen sollte: Regelt das nicht die
Einspritzung automatisch? Oder Luftmassenmesser und Lambdasonde? Das sind nur
so Sachen, die ich mal gehört habe, aber bin kein Technik Oder is das nur bei
neuen Dieselmotoren so? Wie gesagt, Luftfilter is neu…Und ist ein Längen der Steuerkette bei solch
einer LL möglich?Und noch eine Frage an Omerta und Locke1971
ganz speziell, da ihr ja das selbe Modell fahrt: Wie viel Rauch ist normal? Ich
kann eben speziell wenn es dunkel ist und ich jemanden hinter mir habe, im
Scheinwerferlicht des Hinterherfahrenden beim Hochbeschleunigen die Rauchwolke
im Rückspiegel sehen. Das gleiche, wenn ich an der Ampel stehe und testweise im
Leerlauf hochdrehen lasse. Is das bei euch auch so?Danke schonmal
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Hallo,
danke schonmal für eure Antworten. Sorry, da hätte ich auch
gleich draufkommen können, euch die Farbe des Qualms zu nennen: Er ist schwarz.@ Sjel: Also die
Leistungsannahme ist jetzt seit dem Einbau der „neuen“ (gebrauchten
generalüberholten) Einspritzpumpe wieder gut.- Wie könnte ich herausfinden, ob der Turbo defekt ist? Wie
gesagt, die Leistungsannahme ist gut…- Für den Fall, dass das Diesel-/Luftgemisch nicht mehr
stimmen sollte: Arbeitet dieser Motor nicht mit einen Luftmassenmesser und oder
Lambdasonde, die das Gemischverhältnis automatisch einstellen sollten? Oder
bringe ich hier gerade irgendwas total durcheinander?Omerta: Der Qualm ist wie gesagt schwarz.
- An den Düsen dürfte es nicht liegen, diese sind meines
Wissens erneuert worden.- Sollte die Pumpe wie du sagst, „1 oder 2 Grad daneben
laufen“ bzw. der Förderbeginn nicht stimmen, wie ließe sich das feststellen und
wo finde ich die richtigen Einstellungen, sodass ich die Pumpe in einer
Werkstatt einstellen lassen kann?- An zu wenig Luft aufgrund altem/verstopftem Luftfilter
dürfte es auch nicht liegen, der wurde vor 4 Monaten erneuert (zusammen mit den
Düsen).- Den Zustand der Steuerkette kenne ich leider nicht, ich
werde aber auf jeden Fall rausfinden, ob sie schonmal erneuert wurde. Die
Laufleistung liegt bei 198.000 km. Könnte sich bei so einer Laufleistung die
Steuerkette schon gelängt haben?Ich freue mich auf weitere Anregungen! J
Danke und Grüße
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Erstmal "Hallo" an alle, ich bin neu hier im Forum!
Ich fahre einen W202, C 250 TD, T-Modell, Erstzulassung 30.04.1999.
Dieser macht ein bisschen Probleme. Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, konnte aber leider nichts finden.
Ich habe das Fzg nun seit ein paar Monaten, aber schon gleich am Anfang das Problem, dass er extrem schlecht angesprungen ist (sowohl kalt als auch warm) und sehr schlecht Gas angenommen hat. Es hat sich dann herausgestellt, dass die Einspritzpumpe defekt war.
Also gut, eine gebrauchte generalüberholte Einspritzpumpe bestellt und in einer Werkstatt einbauen lassen.
Seitdem sind die oben beschriebenen Probleme vorbei.
Aber: Mir fällt auf, dass er stark aus dem Auspuff qualmt. Und zwar nicht nur unter Last beim voll beschleunigen, sondern auch, wenn ich ihn zum Test mal im Leerlauf habe hochdrehen lassen. Das ganze auch nicht nur bei kaltem Motor, sondern auch warm.Nun bräuchte ich bitte eure Hilfe. An was kann das liegen? Muss die Einspritzpumpe eingestellt werden? Wenn ja, wie komme ich an die entsprechenden Daten?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!