Beiträge von 306PS

    Hallo, ich habe den Titel entsprechend geändert, ich hoffe, dass das Problem damit erledigt ist,


    Festsattel + 4 Kolben + grössere Beläge und grössere Scheiben kann nicht schlechter sein als Schwimmsättel, 2 Kolben, kleinere Beläge und kleinere Scheiben. Jedenfalls, auch wenn dem so ist, ich mag Schwimmsättel nicht und will auf die 4 Kolben umbauen, daher meine Frage, hat es jemand probiert? geht das Plug & Play ohne Schneiden, Fräsen und Segen?


    Bitte seid friedlich, Autos sind unser Hobby, wenn das Hobby Ärger und Missstimmung verursacht, dann geht das an den Sinn vorbei, oder was meint Ihr?


    Liebe Grüsse

    hallo again, ich möchte mich bei allen bedanken, die mehr sehr nützliche Tipps in den letzten 2 WOchen gegeben haben, und komme gleich mit einer neuen Frage :D :D


    Ich möchte von einem W203 C32 oder C55 Bremssättel, Scheiben und Klötze in einen C43 einbauen, das Thema wurde sehr oft diskutiert in den diversen Foren, allerdings die Aussagen sind inkosistent, daher meine Frage;


    Weiss jemand, ob das überhaupt Plug & Play geht?, ob es eine Verbesserung bringt, ist ein anderes Thema


    Danke und liebe Grüsse

    Temperatur Anzeige für Dummies





    Hi, ich komme mit einer ganz dummen Frage daher, ich habe gegoogelt und gesucht aber nichts gefunden.


    Meine Frage zur Temp. Anzeige im C43 KI (gilt aberwahrscheinlich für alle W202), der mittlerer Strich zwischen der 80° und 120° Markierung ist meiner Meinung nach für 100°, warum sprechen die MB Mechaniker alle von einer 90° Markierung, bin ich so dumm, dass ich so eine Skala nicht lesen kann?


    Kann jemand hier dazu etwas sagen?


    [Blockierte Grafik: http://img585.imageshack.us/img585/7624/wijf.jpg]




    Liebe Grüsse

    unnötiges Zitat entfernt!


    Hallo, mir ist es bewusst, dass es so viele Threads über das Thema gibt, ich habe sie auch fast alle gelesen vor dem Kauf, allerdings, hoffte ich bei echten 146tkm, dass das nicht der Fall sein wird, jeder Mechaniker von Mercedes oder von freien AMG Werkstätten in in meiner Umgebung hat mir versichert, dass bei dem KM-Stand, die Kette noch i.O. sein muss, obwohl sie alle die Geräusche gehört haben.


    Was ich meine damit, egal was andere sagen, wenn sie rasselt, dann ist sie ausgedehnt, und da muss man schnell handeln


    Liebe Grüsse an alle MB Fahrer

    Hallo Allerseits, ich habe einen C43 AMG, seit ich ihn habe (2 Wochen) rasselt die Kette ziemlich laut, alle Mechaniker und Pseudo-Spezialisten haben mir gesagt, solange es beim Starten nicht am Steuerkasten schlägt mit einem mtallischen schlagton, dann ist sie noch OK. Mit der Zeit ist mir das Geräusch auf die Nerven gegangen, und wusste, dass es so für den Motor nicht gut sein kann, dann habe ich beschlossen, die Kette wechseln zu lassen.


    Der Grund meines Posts, ist Euch allen einen Tipp zu geben, die Kette zu wechseln sobald sie rasselt. Warum?? meine Kette war 1,5cm verlängert, das ist eine Verschiebung von ungefähr 2 Zähnen, den rest könnt Ihr Euch ausdenken. Also glaubt nicht denen, die sgane, es ist alles i.O., alle AMGs mit V6 oder V8 rasseln


    Liebe Grüsse

    Hallo Allerseits, ich bin neu hier und neu zur W202 Serie,


    gestern habe ich einen C43 mit belegbaren 167000 KM gekauft, und fuhr 700KM damit nach Hause, bis dorthin war alles OK, dann leuchtete die Ladekontrolllampe auf und die Temp stieg bis zum roten Strich. Ich habe sofort angehalten und habe gesehen, dass die Schraube der Umlenkrolle (ziemlich mittig am Motor von vorne aus gesehen) des Flachriemen abgerissen war, und der Riemen war nur mehr in Fetzen zu finden.


    Die Schraube ist ca. 15cm lang und ist wahrscheinlich direkt nach dem Gewinde abgerissen. Meine Frage ist jetzt, muss man den ganzen Kettenkasten sammt Kette abnehmen, um den Rest dieser Schraube herauszudrehen, auszubohren etc.., oder geht das anders? zweite Frage wenn man nicht herumkommt das ganze zu zerlegen, soll ich auch die Gleitschienen, eventuell auch die Kette austauschen?


    vielen Dank für Euere Tipps


    Übrigens, gehört diese Schraube zu den bekannten Schwachstellen?


    Liebe Grüsse