Beiträge von PupNacke

    Sorry, aber die Behandlung war wohl Murks, würde ich behaupten...

    Ganz und gar nicht.

    Primär wurden damals die hinteren Radläufe bzw hintere Schwellerspitzen gemacht (Da faengts ja gerne an den Kanten im Radlauf an, was er damals im Anfangsstadium hatte). Die sehen bis heute sehr gut und Rostfrei aus, inkl. unter dem Plastik.

    Was zusätzlich nebenbei gemacht wurde war bisschen Kosmetik, nichts tieferes. Damals sah das noch gut aus, wenn auch eben wegen Wintereinsatz nicht perfekt.

    Vorne und unter dem Kotflügel auch kaum Rost, verwundert warum die vorderen Wagenheberaufnahmem so angegriffen sind. Hinten, wenn man den Gummieinsatz entfernt, sieht es Innen weiterhin gut aus (Hohlraum konserviert bei der damaligen Aktion).


    Was man Fairerweise sagen muss: irgendwann ist das Gummiteil vom Loch auf der vorderen linken Seite gefallen und mir bis zum Wechsel auf Sommerreifen nicht aufgefallen. Wie viel Dreck und Salz in der Winterzeit reingekommen ist, will ich nicht wissen... Warum aber die Aufnahme vorne Rechts jetzt auch eingeknickt ist kam schnell. Zwar gab's schon kleine Rostbläschen aber ging schneller als erhofft.


    Die Aktion damals war aber schon "muss nicht schön, aber billig und funktional sein", da ich damals schon das Auto durch einen Benziner ersetzen wollte. Die Radläufe hinten sind trotzdem nicht mehr wiedergekommen :D Und das Auto hab ich immer noch :)


    Mal schauen, für ein paar hunderter könnte ich vom ausbezahlen Geld der Versicherung wegen Wildunfall das wieder flott machen lassen, das Geld sehe ich aber beim Verkauf nie wieder. Andererseits könnte ich weitere Jahre erzählen, dass ich ihn durch einen Benziner ersetzen will : sarcastic:



    Am Ende des Tages war und leider ist Rost dem Auto nicht fremd, was ich schon beim Kauf 2013 wusste. Sollte ja nur als Kilometerfresser bisschen herhalten und kein Showcar werden. Kann man sich nach 11 Jahren nicht beschweren.

    Überhand fing es übrigens vor allem auch seit Corona zu nehmen. Kurz im Salz gefahren und dann wieder 2 Wochen in warmer Garage gestanden, wo damals täglich gefahren und Dreck durch Regen wieder vom Unterboden gewischt.

    Links sieht die Wagenheberaufnahme schlimmer aus. War vorm Wildunfall geplant zu machen.

    Nach dem Winter hat jetzt auch die rechte Aufnahme den Geist aufgegeben


    Damit rückt die Abstoßung näher :D Geld von Versicherung war nicht schlecht, aber will ja schon länger auf einen Benzinersatz umsteigen. Macht's nur einfacher.

    Mit der absolut nackten Version was damals als Basis gab hat der aktuelle Tipo aber auch nicht so viel gemein. Da kam schon bissl an Ausstattung rein, vor allem Sicherheitssysteme (ob man braucht kA, aber Staat schreibt vor...)

    Inflation usw. muss aber auch beachtet werden.

    Viel lustiger, weil überlege einen Toyota GR-Yaris als Spaßfahrzeug zu kaufen: Dort muss man scheinbar alle 6 Monate laut Hersteller zum Ölwechsel (bzw. Zwischeninspektion, aber gehört da macht man gerne auch mal ein Ölwechsel).


    Zum Vergleich: Ein Porsche 911er - Egal ob Carrera S oder GT3, muss nur alle 2 Jahre xD