Beiträge von PIDIR

    Hallo,


    ..hatte da einen dummen "Unfall"


    auf den 1. Blick war nur zu sehen das die 2 Vorderreifen platt waren ..bin mit voller Front gegen einen Begrenzungsstein gefahren ..eine Felge kaputt , die andere verzogen. :blush:


    mein Auto S202 Sport ist ( war ) in absolutem technischen + optischen Topzustand , erst 160tkm , ROSTFREI ..na eben wie das sein soll ..niemals wollte ich mich von dem trennen.


    nun ..bei genauer Betrachtung ist der vordere Längsträger auf der Fahrerseite "verzogen" ..nun bei dem alten Auto rentiert sich das nicht ..blablabla :thumbdown:


    was wenn ich den verschrotte ..und dann was kriege ich dann für das Geld welches ich für die Reparatur gespart habe ?? ..nur Schrott


    was ich gerne wissen wollte ..mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn das Auto auf die Richtbank muss ..der vordere Längsträger "gezogen" wird ?? hat da jemand Erfahrung oder war in der selben Lage ?


    DANKE für Infos

    Hallo,


    benötige Hilfe !
    bei meinem ; sonst so treuen ; S202 Bj.2000 , 157000km , "spinnt" der Kombihebel für Blinker rechts links , Auf- und abblenden , Fernlicht , Scheibenwischer ....
    bei meinem Vorgänger mit 300tsd km war alles ok , der Hebel funktionierte..


    blinke ich rechts -lenke nach rechts, ..lenke zurück ..springt der Blinkerhebel wieder zurück ..so ist`s gedacht !
    blinke ich links -lenke links rum , lenke zurück ..springt der Hebel NICHT mehr automatisch zurück ..es knckst nur :cursing:


    ..klar ein Austausch ist am einfachsten ...evtl. gint es aber eine --einfachere-- lösung ??? ?(


    danke für Infos


    ....danke ..soweit habe ich nicht gedacht , unterschiedliche Länge de Wischer :( habe jetzt die 600/550 er also das 997s-kit gekauft.
    na ja nun werden die 600er getestet ..und nächstes mal bin ich schlauer und achte auf 600mm Länge beider Wischer.

    Hallo,


    ..ich hab`s getan , im EBAY BOSCH Aero ´Twin A997S Scheibenwischer bestellt ( 2 Stck. 23,00€ )


    hatte die ganze Zeit die SWF o. Bosch Standard - Wischer ..hielten bei mir ca. 1,5Jahre.


    bin mal gespannt ob die Wischer wirklich so gut sind ..passen tun die sauber ..wie für Mercedes gemacht! :thumbup:


    es gibt zwar nur eine Anbaumöglichkeit ..aber wie rum muss eigentlich die gebogene Anpressfläche stehen ??
    seltsamer Weise sind die 2 Wischer in der Packung unterschiedlich ..was die Richtung der Anpressfläche betrifft !?
    ..hat der Opel für welchen die Wischer ja eigentlich sind parallel oder gegenläufige Wischerarme? dann könnte ich das verstehen.


    wer weiß mehr ?


    danke für Info

    ....Ja , habe mit sanfter Gewalt , bei gleichzeitigem Schalterbetätigen , das Dach nach oben gedrückt !
    war so als hätte sich das "verkantet" mit einem Knacken ging das Dach dann in die Schrägstellung .....oje jetzt ist ALLES am Ar... dachte ich. :cursing:


    so nun geht das fast ohne "kleine Handunterstützung" in die Schrägstellung ..eben wie gesagt wie verkantet . ?(
    habe mit SILICON Spray die sichtbare Umrandung eingesprüht , aber das nütz ja nicht viel ,
    die Mechanik sollte ja leichtgängig gemacht werden!!! ...komme ich da dran .ohne die Verkleidungen abzubauen ?? wo soll ich hinsprühen ??


    danke schon mal für die bisherige Hilfe :thumbup:


    schönes Wochenende Euch Allen.