Beiträge von stele

    Ein Rentnerbenz in "jugendlicher" ;) Hand!


    Deiner Beschreibung nach scheint er ja noch in einem (sehr) guten Zustand und erhaltenswert zu sein - also weiterhin schön von gesalzenen Strassen fern halten! ... und bitte nicht brutal verbasteln ;) .


    Na, denn viel Spass+Freude mit dem "geerbten" Stern!


    Willkommen+Grüsse aus dem Süden in den Westen,
    stele.

    ... und noch ein Franke... ;)
    Anscheinend warst du letztes Jahr mit dem Herrichten deines Sternes so beschäftigst, dass du dich erst jetzt zu Wort gemeldet hast ;) - aber es ist nie zu spät...


    Dein Stuttgarter (oder ist es ein Bremer?) steht ja ganz ordentlich da - hoffentlich hält das auch länger so an. Mich würde der Zustand vor der Renovierung noch interessieren: leichte, altersbedingte Gebrauchsspuren oder grösserer Rostbefall?


    Grüsse aus der Nachbarstadt!
    stele.

    Dann viel Spass auf dem ehemaligen Ö-Ring (wurde ja umgetauft...) und gutes Wetter im schönen Murtal (das war mal meine Hausstrecke).
    Viel Erfolg beim Pickerl Machen (das fertigst du aber nicht selbst an 8o ;) ).


    Grüsse aus Franken in die Steiermark,
    stele.

    Heißer "Zuhälterschlitten" so in Ikonengold.... :P 8o ...

    Scheint aber nicht am Griesplatz stationiert zu sein ... 8o ;)
    (vielleicht mal früher ;) ... inzwischen hat sich dieser Grazer Innenstadtbezirk ja gewandelt...).


    Grüsse in die zweitgrösste Stadt Österreichs,
    stele.

    So, jetzt habe ich mir mal alle Unterlagen zu meinem C202Diesel bereit gelegt.
    09.12.1997 in Frankreich Erstzulassung (allerdings direkt an der deutschen Grenze zum Saarland), 1. Werkstatteintrag aus Frankreich; 01.09.1998 erstmals in Dtschl. (Bayern) zugelassen, 18.11.1998 erster deutscher Werkstatteintrag (Bayrischer Wald).


    BA auf deutsch; Wartungsheft allerdings auf Französich (Carnet de maintenance); Karte im Sicherungskasten in französischer Sprache!
    EWG-Übereinstimmungsbescheinigung in Deutsch (ist ja auch ein deutscher Hersteller), in Beilage mit Übersetzung in x-verschiedenen Sprachen.


    ... und jetzt kommt´s:
    In der Datenkarte steht auch bei meinem Benz die Kennziffer 218 drin;
    lt. EWG-Datenblatt ist die Antriebsübersetzung 3.64 mit den Übersetzungsverhältnissen 1./3,91; 2./2,17; 3./1,37; 4./1,00; 5./ 0,81.


    Auch wenn der Benz von Alex-BY ein Bnziner ist, so würde ich doch auch gerne wissen, ob diese Kennziffer 218 etwas mit der französischen Erstauslieferung zu tun hat.
    Vielleicht kann jemand die Daten seines C220 Diesel gegenüberstellen und vergleichen...


    Geüsse, stele.

    Herzlich willkommen, @JPF,
    ... und für die "Unterlassungssünde" (kein Vorname) habe ich vollstes Verständnis - ich halte es genauso.


    Zur Erklärung für @Stefan M.:
    Allein aufgrund meines Vornamens, des ungefähren Wohnortes und meiner beruflichen Branche identifizierten mich zwei Forumsmitglieder in einem anderen Autoforum. Das muss nicht einer allgemeinen Öffentlichkeit zugänglich sein!


    Grüsse, stele.

    ... Habe bei Problemen über die SUFU schon öfter tolle Lösungen bei Euch finden können und dachte jetzt, ich meld mich endlich mal an.

    Gute Idee! ;)


    Willkommen und weiterhin viel Erfolg bei der Suche für Problemlösungen!


    Grüsse in die Faschingshochburg, stele.