Beiträge von Drowner

    Im Gegensatz zum 202er war wohl vieles besser.. Ab 2003 wurde wieder ordentlicher verzinkt. Aber auch bei Mopf auf den Rost achten! Gerade beim Kombi rosten die Heckklappen im Bereich des Kennzeicheneinsatzes sehr gerne durch. Kotflügel etc. sind hingegen unauffälliger...

    In Ba-Wü ist das mit dem Nachweis der Traglast kein Problem über eine Einzelabnahme. In Hessen ist man am arsch ... scheinbar hat das NRW mittlerweile auch ?


    Sehe hier eigentlich kein Problem, Achslast kann man ja anhand des CLS nachweisen, der Prüfer schaut dann ob alles passt und trägt es ein. Hatte da bisher nie Probleme bei 140er oder 221er Felgen..


    Aus Interesse: Was wiegt eine Felge?

    Es gibt / gab einige Japan Versionen über die man nahezu keine Doku findet, ist beim 124er auch so... Denkbar ist dennoch, dass z.B. eine andere Nockenwelle verbaut wurde (wie beim C36), die geringe Mehrleistung aber dadurch zustande kommt, dass der Motor auf schlechteren Sprit eingestellt ist. Dazu wäre interessant, was originale 280er Japaner an Leistung hatten. Das sind aber alles Dinge, die man übers EPC definitiv nicht erfahren wird.

    Finde ich Unsinn, denn wieso sollte man sich einen Neuwagen zulegen, wenn die "alte Möhre" doch trotzdem noch einwandfrei läuft? Zumal ich den Eindruck habe, dass viele Neuwagen nicht mehr so langlebig wie früher sind (wie gesagt, da bin ich mir nicht zu 100% sicher).


    Weiterer Punkt: Man diskutiert heutzutage immer öfter, dass wir alle nachhaltiger werden sollen.... Wenn ich mir alle Nase lang einen Neuwagen kaufe (kaufen muss) hat das recht wenig mit Nachhaltigkeit zu tun wie ich finde.

    Na ist doch klar. Konjuktur wird angereget, höhere Steuerabgaben, höhere Gewinne / Umsatz für die Automobilunternehmen, höhere Boni,....... Mit Umwelt hat das absolut gar nichts zu tun, mit Bürgernähe auch nicht.


    Wenn man sich alle 3 Jahre einen Neuwagen kaufen muss (wegen z.B. gesetzlichen Regelungen, schlechter Qualität,....) freut das die Automobilunternehmen und den Staat ganz besonders.

    Das versteht aber unsere Regierung nicht. Genau so mit einer CO2 Steuer, man wollte immer dass die Leute bereit sind weiter zur Arbeit zu fahren. Haben sie gemacht, opfern die Freizeit (verbringen sie auf den Straßen) um ihre Familien zu ernähren. Um das Ganze dann auszugleichen, gibts gleich noch immer mehr drauf.


    wegi180 kenne ich ... musste im Winter 2x mit dem Zug fahren, Schwetzingen -> LU über Mannheim. 2 Flocken Schnee und schon sind 6 Züge ausgefallen.
    Gruß aus Plankstadt :P

    Ich gebe dir ja Recht Jürgen, aber nur, wenn er will. Wenn nicht... dann nicht. Er hat gesagt wenn der Tank leer wird, geht sie aus = normal für ne Gasanlage. Somit war ihm keine Störung bewusst (hat er am Tel. ja auch schon gesagt). Nun weiß ihm mal nach, dass das war. Kannst vergessen, unser Rechtssystem ist diesbezüglich einfach zu nichts zu gebrauchen. Beispiel: 2 Tage nach dem Gebrauchtwagenkauf gings zum TÜV, dort erfolgte die sofortige Stilllegung aufgrund div. Sicherheitsrelevanten Mängeln.


    1,5 Jahre, 4 Gerichtsverhandlungen später das Urteil: "Es könne nicht festgestellt werden, ob bei Kauf die Mängel vorhanden waren". Er musste ihn zwar trotzdem zurück nehmen und für die Standzeit wahnsinnige 200€ Schadenersatz leisten, aber auch das war einfach nur nervig.


    Klar kann man versuchen sich mit dem Verkäufer gütig zu einigen und hoffen, dass er einsichtig ist.

    Fahrverbote bringen nichts, merken die das nicht?:/:facepalm:

    Fahrverbote sind sehr wirkungsvoll. Sieht man doch. Sie wirken exakt dort, wo man es möchte. Nämlich beim Verkauf von Neufahrzeugen / jungen gebrauchten. Einen anderen Zweck haben die nicht.


    Das mit den Kreuzfahrten etc. ist auch alles schwachsinn. Muss mir von einem Kumpel immer anhören dass mein AMG 14l verbraucht (Fahrleistung ca. 4k km...), er macht im Jahr 2-4 Kreuzfahrten (sind ja Moderne Schiffe, die stoßen fast nichts aus :facepalm:).


    Die CO2 Steuer ist genauso ein Schwachsinn. Ein Flug wird im Schnitt 5€ teurer und der Sprit steigt um 7 cent pro L (Grob, die Zahlen ändern sich ja eh von Tag zu Tag und von Zeitung zu Zeitung..). D.h. ein Flug soll genau so viel CO2 ausstoßen (p.P.) wie eine 71l Tankfüllung.


    Dann soll man bitte alle Inlandsflüge bei denen es eine hervorragende Bahnverbindung (München <-> Berlin) einfach um den Faktor 4 bis 10 Anheben. Früher waren Kreuzfahrten reiner Luxus (war auch gut so!!) heute kann jeder für 700€ eine 7 tägige Mittelmeerreise buchen und Dubrovnik und Venedig verstopfen...:wat:

    Privatkauf .... da wird das verdammt schwierig. Wenn er keine Lust hat übersteigen die Anwaltskosten und die Zeit deutlich den Reparaturwert... Wenn dann müsste man ihm einen arglistig verschwiegenen Mangel vorweisen. Das ist bei sowas aber zu 99,9% unmöglich. Bei einem Händler mit Gewährleistung wäre das einfacher.


    Mein alter hat das auch gerne gemacht wenn der Filter zu war, nach einer kleinen Inspektion (~100 - 150€, je nach verbautem Filter) war dann wieder längere Zeit Ruhe.

    Bei günstigeren Anlagen kommen mal nach 40 - 60k auch die Einspritzdüsen, die von Prins halten i.d.R. deutlich länger.

    Wie lang ist die Anlage schon verbaut, weißt du das?