Beiträge von Stern-Fan

    Porsche hat seinen neu aufgebauten 993 Turbo S nicht in Deutschland zugelassen. Vielleicht wegen der neuen Fahrgestellnummer Baujahr 2018 und der Abgasbestimmungen. Bei dem späteren Verkaufserlös in den USA ist man darüber aber auch bestimmt nicht traurig. Man hätte auch eine bestehende Fahrgestellnummer einschlagen können ... :whistling::weg:

    https://www.spiegel.de/auto/fa…500-teilen-a-1223957.html

    https://newsroom.porsche.com/d…rsche-stiftung-16325.html


    Gruß,

    Keno

    C280 Elegance, Schalter, 06/95, 220tkm, neu lackiert:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…58-7bd9-74fc-9dc02107476e


    Wenn der Neulack halbwegs vernünftig gemacht worden ist und der von unten auch gut aussieht, wäre das wohl ein Schnäppchen. Leider keine Automatik.


    C180 Elegance, schwarz mit braunem Leder, aber zu teuer für meinen Geschmack:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…8e-a696-346a-5c5ff7e0f026


    Gruß,

    Keno

    In Bremen möchte man nun auch einige Bereiche der Innenstadt auf 30km/h limitieren. Die ersten Pläne für eine autofreie Innenstadt nehmen auch schon gestallt an. Hier möchte man am liebsten, dass alle nur noch zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind. Grüne Wellen gibt es schon lange nicht mehr.

    Auf der anderen Seite fragt man sich wie man die Innenstadt attraktiver machen kann, da immer weniger Leute in die Innenstadt gehen/fahren um einzukaufen. Könnte daran liegen, dass man jedesmal für ein beengtes Parkhaus bezahlen muss und im Bremer Randgebiet mindestens drei Einkaufshäuser/Ladenzeilen, oder wie man das auch nennt, gibt, die große Parkflächen bieten ohne extra zahlen zu müssen.

    Ich sehe es schon kommen, hier geht bald alles über den Jordan, aber fähige Politiker sind in Bremen seit den späten 60igern Mangelware.


    Zum Thema Lärm: Rote Wellen sind doch was feines. <X Die Autos müssen abbremsen, schleudern mächtig Feinstaub durch Reifen- und Bremsabrieb in die Luft, teilweise gepaart von Bremsenquietschen oder anschnellender Drehzahl durch Motorbremse. Während der Rotphase, schön viele Abgase und Motorenbrummeln. Beim Beschleunigen dann wieder Reifenabrieb und Abgase mit wieder stark ansteigender Motordrehzahl. Am besten sind dann noch AMGs, BMW M-Modelle, Audi S und RS-Modelle, usw. Zum Glück haben diese Autos schön leise Abgasanlagen. :crazy: Gerade die aktuellen AMGs finde ich so dermaßen übertrieben laut. Damals klangen sie schön, heute einfach nur laut. Ich würde mir wohl eine extra leise Abgasanlage basteln müssen, falls ich irgendwann mal so ein Ding mein Eigen nennen sollte (eher unwarscheinlich).


    Komisch im Japanurlaub standen zwar auch viele Autos an roten Ampeln, aber es war trotzdem nie laut, ja sogar sehr leise. ?(


    Die Lust auszuwandern, nahm in den letzten fünf Jahren exponentiell zu.

    Tschuldigung fürs Frust ablassen.


    Gruß,

    Keno

    Nicht nur die 15"-Magnesiumfelgen, sondern auch noch 16er in 8,5 x 16, ähnlich den Corvus... heißen aber anders.. ?


    Gruß


    Jürgen

    Die Felgen haben die Dimensionen

    VA: 7x16 ET37 - 205/55 R16

    HA: 8x16 ET30 - 225/50 R16

    und heißen Lucida (Serie SLK230K Mopf). Sie sind glanzgedreht und die Kanten bei den Löchern/Speichen sehen etwas schärfer als bei den lackierten Corvus aus.

    Gleiches gilt auch für die 16" 5-Speichen Adharaz (Serie SLK320), 7-Speichen Pictor (Serie SLK230K VorMopf) und 5-Doppelspeichen Alcyone (Serie SLK Final Edition) Felgen. Ich meine immer den R170, bevor ein Missverständnis aufkommt. Nur die vorderen Felgen sind auf dem 202 freigegeben.


    Gruß,

    Keno

    Azuritgrau  Variant

    Natürlich gibt es die rostfreien Autos auch hier, das bezweifel ich nicht und freu mich für euch, dass ihr so schöne Autos habt, aber die Suche wäre mir zu mühsam, den einen von 100 Fahrzeugen im rostfreien Zustand zu finden. Am besten noch 1000km weit fahren um dann herauszufinden, außer Spesen nichts gewesen. Dafür bin ich zu bequem.


    Soulfly

    Gerne etwas mehr Bilder und Infos zum E46. :)


    Gruß,

    Keno

    Die Felgen habe ich zwar auch gesehen, kann es aber bei den angezogenen Preisen für AMG Felgen gut nachvollziehen. In 18" werden Styling II auch nicht günstiger. Dem AMG Design nachempfundene Felgen sind auch nicht mehr so günstig. Ganz ehrlich, außer einem Mercedes Kenner fällt das keinem Menschen auf. Ich denke du siehst es ähnlich wie ich, dass wir wieder auf hohem Niveau meckern. :) Das Auto an sich ist pures Understatement im heutigen Verkehrsbild.

    Die Originalen 17" AMGs liegen bestimmt in der Garage.


    Gruß,

    Keno

    Willkommen Michael,


    so schön kann ein Unterboden aus Japan aussehen. :thumbup:

    Deshalb habe ich auch gar keine Lust mehr in Deutschland nach einem Auto zu suchen.

    Sehr schönes Auto.


    Ich kenne mich mit der Scheinwerferreinigungsanlage nicht so gut aus, aber stehen die kleinen Wischer nicht etwas zu hoch?


    Gruß,

    Keno

    Bist Du Dir sicher mit der Eintragungsfreiheit? In der Felgenfreigabe sind die nicht enthalten und da ist ja auch der 43er mit aufgeführt. Ich musste die beim 180er und beim 240er als Einzelabnahme eintragen lassen. steht so auch im Teilegutachten drin (ganz hinten irgendwo, wenn ich micht recht erinnere), dass eine Abnahme zu erfolgen hat.


    Der Wortlaut in dem Teil des Teilegutachtens, welches Du gepostet hast, ist bei den STl auch anders, als z.B. bei den STll, musste mal lesen.


    VG

    Per Einzelabnahme musstest du auch nur eintragen lassen, weil du die in Kombination mit anderen Federn eintragen lassen hast. Sonst wäre nur nach Teilegutachten eine Abnahme gewesen. Wo hast du denn die Abnahme machen lassen? Suche noch einen Prüfer der nicht ganz so streng ist, wie der in Oslebshausen und etwas günstiger als in der Tuningwerkstatt.


    Wo hast du denn die Felgenfreigabe her? Ich kenne nur die Rad-/Reifenkombinationsliste auf der Mercedes Internetseite. Da sind aber keine AMG Felgen und auch kein C43 gelistet. Ansonsten kenne ich nur die AMG Teilegutachten für den W202. Den Wortlaut den du meinst, steht wahrscheinlich bei der Festigkeitsprüfung.


    Styling I, III und IV:

    Die beschriebenen Räder sind in der Typgenehmigung von anderen Fahrzeugtypen des Fahrzeugherstellers enthalten. Sie werden auch als Sonderausstattung für diese Fahrzeugtypen vom Fahrzeughersteller geliefert.


    Styling II:

    Die beschriebenen Räder sind in der Typgenehmigung der im Verwendungsbereich aufgeführten Fahrzeugtypen enthalten. Sie wurden auch als Sonderausstattung für diese Fahrzeugtypen vom Fahrzeughersteller geliefert.

    Demnach müsste man die Styling I wohl wirklich eintragen lassen.


    Andererseits war ich mal beim TÜV und habe mir eine Liste für meinen 316i ausdrucken lassen, welche Rad-/Reifenkombinationen mit meiner Fahrgestellnummer freigegeben sind, weil es da baujahrsabhängig Unterschiede gibt. Dort waren nur Felgendimension und Reifengröße aufgeführt. Wenn die Dimensionen von den Styling I dadrin aufgeführt sind, da bin ich mir ziemlich sicher bei einem Mopf, und die Reifengrößen eh schon im Fahrzeugschein stehen, wird es wohl keinen Prüfer jucken. Wer auf Nummer sicher gehen will muss natürlich eintragen.


    Gruß,

    Keno