Beiträge von Christian_CK

    Perfekt, das ist er! (A0105425717)
    Hab nicht nach oben links geschaut wo die Pos. 200 ist, hehe.... Hatte unter "Teile für AMG Motor M104" geschaut.


    Bezgl. des Luftfilters, im WIS steht das der 3.6er M104 Motor ab dem Einsatz im W124 E36AMG einen Zitat "Druckverlust-optimierten Luftfiltereinsatz" bekommt... Leider steht keine Teilenummer dabei... Tut es ein normaler W202 Luftfilter-Einsatz von MANN&HUMMEL auch?

    Leider nein.... :)



    Der Wagen läuft wieder... :D :thumbup:


    War alles richtig angeschlossen und Kabelbaum ist auch Tip-Top! Auch gehören Tatsächlich 2!!! (ZWEI!!!) Kabel an Kl.50 Starter, ansonsten springt er nicht an!!!

    Problem waren 2,3 Pins die sich im Stecker-inlay des Steckers der im Radlauf sitzt (hinter ABS Block), gelöst hatten und es so zu keinem Kontakt mit dem neuen Kabelbaum mehr kam.
    Das war alles.... 25 Stunden den Wolf gesucht, ein paar schöne groschen Ärmer aber er läuft wieder.... und wiiiiiie schöööön ruhig.... Wahnsinn...

    Vorher lief er von der Drehzahl auch immer Stabil, hatte aber immer so 2,3 kleine Rucker alle 2-3 Sekunden dir man eigentlich nur Spüren konnte wenn man die Hand auf den Block hielt (er wackelte dann kurz Spür- und Sichtbar.) - ist verschwunden!
    Auch das nervige "bei Anfahren aus Stand und Gaspedal Streicheln in den Sitz gekickt zu werden" ist verschwunden. Der Auspuff qualmt auch nicht mehr so extrem (eigentlich garnicht mehr) sobald er warm ist.

    Hallo, der Kabelmann hatte mir Heute mitgeteilt, das lt. seinen Unterlagen die Leitung die wir an den Starter geklemmt haben, auch ein Massekabel sein soll. Ich werde es Morgen umklemmen.
    Die Leitung die mit "?" markiert ist, ist die um welche es geht.


    Die Leitung welche ich mit "Masse?!" markiert habe hielten wir für die einzigste Masse neben der, welche an den Stirndeckel kommt und nur zur Luftpumpe gehört.


    Zwei Bilder habe ich im Anhang

    Ich glaub wir reden aneinander vorbei, bzw du bist wohl etwas zu genau.... Ganz Cool bleiben... :D 8)
    Die Sache mit der Drosselklappe hatte ich auf diese Aussage von dir bezogen: ".... runter zur Drosselklappe..."


    Zitat

    ich hatte dir doch vorher geschrieben das die AMG ALLE!!! mit Autom und Tempomat ausgestattet sind
    das heißt auch das bei Tempomat ein ganz anderer Kabelbaum zum Einsatz kommt wie ohne Tempomat

    Das ist mir schon klar, was hat das mit der Sache zu tun? Ich hab kein einziges mal was vom Tempomat oder sonstwas geschrieben.

    Zitat

    Dann hatte ich dir auch geschrieben das es NICHTS - IM Radkasten - an Steckern gibt
    nimm doch das Rad runter, baust die Kotflügelinnenverkleidung aus und schaust mal nach - NÜSCHT siehste da!!!!

    Du nimmst ja alles auch 110% genau was? Radkasten, meinte ich Radlauf, wie oben von mir mehrfach genannt. ;) :D
    Und da sind sehr wohl stecker.... also nochmals, wenn ich Radlauf/Radkasten erwähne meine ich die Stecker hinter dem ABS-Block und die sind in jeder Zeichnung (auch deiner!) mit "Radlauf" Bezeichnet. Diese hier: http://data.motor-talk.de/data…3-8492122867798048298.jpg

    Zitat

    Die Kabel welche am Wischwasserkasten vorbei gehen, der einzigste Kabelstrang welchen es dann noch gibt...
    geht in den Sicherungskasten auf 12V (Klemme15), welches für die Dauerbestromung der Einspritzdüsen+Zündspulen verantwortlich sind!!!

    Ja stimmt, da hatte ich mich verschrieben... Der Verteiler liefert nat. 12V. Das die Einspritzdüsen Massegeschaltet sind weiss ich auch (Ich kann so ein Elektronikplan schon lesen ;) ).


    Aber ich möchte dich herzlich bitten, anstatt jetzt auf Kleinigkeiten und Satz-Missverständnissen rumzureiten die nichts mit dem Problem zu tun haben, würde ich mich freuen wenn du etwas zu den Kernpunkten meines Vorigen Beitrages eingehen würdest, die da wären:


    - Kein Strom an kl. 50 Starter, Kein Strom an Kl50 Radlauf (Hinter ABS Block, Kabelfarbe Lila - dickstes Kabel)
    - Kl50 Radlauf (lila) ist mit fast allen Pins am Steuergerätestecker beschaltet (Video: http://www.youtube.com/watch?v=ist0xAfb0ns )
    - 2 kabel am Mangnetschalter Kl 50 (Die internetgemeinde behauptet felsenfest dort dürfe nur einer sein)


    Danke und Gruss Christian

    So für dich nochmals extra meinen Teilespender-MKB
    aus einem C280 mit Temp. Autom. und ASR rausgesucht...

    Ok, super... so sieht mein alter und neuer da auch aus...
    Hast du bei deinem Teilespender MKB auch ein Bild ob dort kurz nach dem Hauptstecker MKB, neben dem Massekabel auch noch ein Kabel rauskommt was zum Mangnetschalter geht?

    Hallo Nico, doch klar wir haben das Massekabel angeklemmt gehabt ;)
    Wir haben alle 3 Massekabel dran.


    Die 3 anderen leitungen die Übrig sind, sind lt. Kabelbaum-Mann Für die Luftpumpe die meiner nicht hat.
    Auf Motor-Talk gibt es die neuesten Infos.... Es kommt kein Strom bei Kl. 50 an,
    Desweiteren scheint Kl. 50 Kabel (Lila) mit allen Pins im Steuergerätestecker beschaltet zu sein... Sowas darf doch nicht sein oder? Ich denke der MKB-Mann hat hier evtl zum ersten mal in der Geschichte einen Fehler gebaut. Von Ihm (ein Daimler Mitarbeiter aus Stuttgart der auf Bestlleung nur MKBs fertigt f. Daimler) hat man bisher noch nie was schlechtes gehört, in allen W124 und R129, W140 Foren ist er sehr bekannt für seine Qualitativen Kabelbäume.


    Hier könnt ihr alles nachlesen: http://www.motor-talk.de/forum…dreht-nicht-t3536065.html
    Noch ideen was ich Heute durchmessen könnte?


    Zu den anderen Punkten:
    - Deine Kabelbaumzeichnung stimmt weder mit meinem Alten, noch mit meinem Neuen überein. Bei mir geht SEHR WOHL ein ganzer Strang, welcher auch kl.50 Kabel enthält in den Radkasten hinter den ABS-Block.
    - Drosselklappen Ansteuerung habe ich sehr wohl Elektrisch, nur ist diese nicht an dem MKB, was hier aber in einem Post genannt wurde - nur deshalb erwähnte ich das nochmals.
    - Der MKB geht an +12V vor dem Sicherungskasten sagst du? Lt. WIS und Wie der alte Montiert war, geht er dort an dem Verteiler an den ganz linken (oder vorderen) Anschluss, welcher doch Masse ist oder nicht? Jedenfalls ist dort bei mir kein Strom drauf.


    Wie gesagt lese alles auf Motor-Talk, dort ist auch die Problematil mit den 2 Kl.50 beschrieben die auf deiner zeichung ebenfalls NICHT zu finden sind, mein alter als auch meiner Neuer MKB aber sehr wohl haben - und das passend bis auf den Zentimeter f. den Mangnetschalter.

    Also das hätte ich auch gerne ^^
    Sieht so ca. 100mal besser aus als dieser Carbon-Optik-Like Kram der Original in meinem C36AMG verbaut ist...


    Kosten für alle alle Türleisten, Mittelkonsole(n), Becherhalter-Fach u. Leiste unter Frontscheibe????


    Matthias, bist du dir da beim Reihensechszylinder auch 100% Sicher? Hast du selber mal einen besessen und den MKB getauscht?
    Den Baum habe ich bauen lassen, der ist nach aktuellster Anleitung für die Teilenummer gebaut die Ihr mir hier genannt habt. Ich und dutzende andere mit M111, M119LH und M104 Motoren (alle W124) hatten noch nicht ein Problem mit unserem "Kabelmann"...
    Entweder war die Teilenummer die ihr mir genannt habt falsch oder ich weiss auch nicht....