Beiträge von w202 C280

    Da bin ich mal echt gespannt und hoffe das es alles so klappt. :thumbup: Das hat auch ne hammer Optik. Ich hatte mir überlegt die Bremssättel noch zu lackieren (silber), das müsste gut aussehen wie beim AMG ja auch. Was hälst du davon?

    Verwenden werde ich die Sättel vom E420 Klick mich, dazu werden Bremsschläuche von Stahlflex verbaut, da meine hinteren Porös sind. Wen ich alles schon entlüfte mache ich alles gleich mit. Werde zu gelochten Zimmermann Bremsscheiben mit MB/ATE Belägen oder Sandtler Typ X mit Ferodo DS 2500 greifen.


    Problem bei Sandtler ist, das es keine ABE dafür gibt, deswegen fallen die wohl weg. :(

    Und was benötigst du nich für den Umbau? Andere Schutzblehe..? Gibt es da noch etwas was machn beachten sollte?

    Hey,


    Hättest du deinen Thraed aufmerksam gelesen, dann wüsstest du es, kopfschüttel. :S


    Grüsse Matthias

    Müssen immer solche Kommentare hier sein??? Hat man halt was übersehen. Ich versuche nicht immer das Geschriebe wortörtlich zu behalten, da es auch noch wichtigere Sachen gibt als Bremssattel. Wenn man keine normale Antwort auf eine normale Frage hat, sollte man ab beste SCHWEIGEN!! 3x Kopschüttel :S :S :S Ich hab nichts persönlich gegen dich aber ich finde sowas muss nicht sein.
    MFG

    Danke für eure Antworten/Hilfe, aber ich denke ich werde dann doch bei den serienmäßigen bremsen bleiben da es doch viel Aufwand ist. Ich hab auch nen Satz 15" Winterräder die noch ganz gut sind. Aber wenn ich es mir doch noch anders entscheide (viellech von c36) werde ich das natürlich posten. Jetzt mache ich mich seit dem Wochenende an den Rost des Fahrzeugs ran....

    Also ich hab mir jetz überlegt ob ich die originalen Bremsen lassen soll und dafür vielleicht die Zimmermann Sportbremscheiben verbaue und die ATE ceramics Bremsbeläge. Was haltet ihr davon? Ist das eine gute Mischung für die Vorderachse?

    Hallo liebes Forum,
    da bald die vorderen Bremsscheiben gewechselt werden müssen, wollte ich gleich eine bessere Bremsanlage einbauen ( ich finde die Bremsleistung nicht besonders gut und weil ich das Entlüftungsveltil angebrochen habe :( ).
    Jetzt habe ich überlegt mir größere Bremssättel und Scheiben von der E-Klasse zu nehmen. Was muss ich dabei beachten? Was muss alles noch gewechselt werden? Ich könnte welche vom E420 (w210) haben. Passen die auch? Hat da Jemand erfahrung mit? Oder gibt es eine bessere Alternative?


    Ich fahr einen C280, bj 94, automatik.....
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    MFG Viktor