Beiträge von Albrecht5080

    Und wer will sowas reparieren...?

    Ohne Austauschkarosse wird das wohl nix mehr.

    Selbst ein Karosseriebaukünstler wie Arthur höchstens mit viel Fremdblech wieder ein Auto draus bauen können... ? :

    Den Arthur sehe ich auch gern, auch wenn er nicht alles nach deutschen Maßstäben macht, er gibt sich viel Mühe und kann noch reparieren. ^^

    Och Jürgen, der gute Mann hatte schon härtere Fälle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :monocle:


    Gruß Holger

    Hallo


    Ich habe gerade ein interessantes Video (Englisch) zum W202 gefunden, ist heute (30.03.19) erst hochgeladen worden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Holger

    Der Rippenriemen reißt eigentlich nicht, sofern man ihn ab und an mal,beim Blick unter die Haube, von der Rückseite kontrolliert. Wenn in den Rippen kleine Risse zu erkennen sind, ist er spröde und austauschreif. Der löst sich deswegen nicht gleich auf, bzw. reißt - aber umgehendes Handeln erspart Ärger.


    Sollte im normalen Wartungszyklus eigentlich mal auffallen.
    ...
    wenn alle paar Minuten ein 40-Tonner keine 2Meter neben Dir, mit 80km/h vorbeibrettert...


    Jürgen:
    Dem ist absolut nichts weiteres hinzuzufügen! :) ;) :thumbup:
    Wenn es nachts auf einer abgelegen Straße passiert noch viel ungünstiger (Lima, Kühlmittelpumpe, Servo fallen aus).
    Was das Auto übers Jahr kostet, da soll es an den paar € alle paar Jahre nicht scheitern, meine ich.


    BTW:
    Ich arbeite beruflich auch in der Instanthaltung (Betriebselektriker), man tauscht wenn möglich aus wenn sich ein Defekt andeutet, nicht erst dann
    wenn die Maschine steht. ;)



    Gruß Holger

    Ich denke, wenn jemand das Bremslicht eines 20 Jahre alten Autos nicht sieht, dann sieht er das des Neueren auch nicht, wenn es darauf ankommt. Div. Nebenbeschäftigungen ( digitaler Anzeigen - Schnickschnack, Handy, Navy etc. ) tragen da auch noch was dazu bei.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ...und nicht anders!
    Wenn ich manchmal in dn Rückspiegel schaue wie manche angebrettert kommen. :S



    Gruß Holger