Beiträge von entstks

    moin


    Mal ne nachfrage. Ich hatte mein KI raus und versehentlich den Schlüssel gedreht. Nun leuchtet meine SRS-Lampe für ca. 2 Km. Funktioniert der Airbag trotzdem, nachdem sie wieder ausgegangen ist?


    tassilo


    Moin.


    Ich denke nicht, dass der Airbag noch funktioniert. Auf jeden Fall Fehlerspeicher löschen lassen.


    Gruß Manfred

    Hey,


    Und, Zündkerzen schon gewechselt, was macht der Fehlerspeicher, was machen die
    Zündspulen und Zündkabel. ?


    Grüsse Matthias


    Hallo Leute.


    Hier mein 1. Beitrag zu diesem sehr nützlichen Forum.


    Bei mit trat heute ein Fehler auf, der zuerst seltsam erschien.


    Motor startet ganz normal, läuft ruhig im Standgas, beschleunigt mit voller Leistung und erreicht Endgeschwindigkeit. Plötzlich Ruckeln, Fehlzündungen und kein Standgas. Kurze Zeit später, Fehler wieder verschwunden.


    Nach Entfernen der Abdeckung wurde der Blick frei auf die beiden Zündtrafos, Kabel und 2 Kerzenstecker. Die anderen beiden befinden sich ja unter den Zündspulen.


    In der Mulde der Kerze vom 3. Zylinder stand etwa eine Tasse voll Öl.


    Offensichtlich war die Kerze durchgeschlagen. Mich hatte schon erstaunt, wo das ganze Öl herkommt. Das Kerzenbild sah entsprechend schwarz / nass aus, während die anderen ein normales, hellbraunes Bild zeigten. Alle 4 Kerzen ersetzt, ohne Abdeckung einige km zu Testzwecken gefahren. Danach war alles vollkommen dicht und Motor läuft wieder tadellos.


    mfG


    Manfred