Ist ja doll, wenn das so weiter geht, können wir in Braunschweig bald einen e.V der W202-freunde aufmachen.
Mit einem Löwengruß
Martin
Ist ja doll, wenn das so weiter geht, können wir in Braunschweig bald einen e.V der W202-freunde aufmachen.
Mit einem Löwengruß
Martin
Alles anzeigenHi Martin,
du hast genau am falschen Ende angefangen,
ich habe am Richtigen angefangen und musste feststellen das es auch das Falsche war.
Möchte damit sagen das, dass ganze eine Glücksache ist und das es nicht lange dauern wird, das nach den Schläuchen tauschen das ganze Spiel wieder anfängt.
Nach den Schläuchen tauschen hatte ich einmal fast zwei Jahren Ruhe, ja und jetzt kämpfe ich schon über zwei Monaten damit, das ich das defekte Teil finde.
Meine Auskunft bei Mercedes war, das man gar nicht mit den O-Ringen anfangen soll, sondern gleich die kompletten Schläuche tauschen soll.
grüße
chris
Hallo Chris,
du hast 100% Recht. Hinterher war ich auch schlauer. Jetzt gehe ich bei Fragen immer direkt in die Halle und frage die, die auch tatsächlich die Arbeit machen und daher wissen was jeweils zu tun ist.
Aber auch das muß man erst einmal lernen. Zu Anfang bin ich, wie die meisten, zum Emfangstresen gegangen und dann an einen der Meister weitergeleitet worden, die dort die Aufträge schreiben.
Bei mir ist in den letzten zwei Wintern kein Problem mehr aufgetreten. Na ja, hab ja seinerzeit auch alles ersetzt was üblicherweise Probleme hinsichtlich von Falschluft im Dieselsystem machen kann.
Locke1971
Die Versprödung der Leitungen und den daraus resultierenden Rissen hat weniger mit der Laufleistung zu tun als mit dem verdunsten der Weichmacher im laufe der Jahre.
Gruß
Martin
Sorry, aber wer erzählt dieses Ammemmärchen mit den Haarrissen in den Kunststoffleitungen? O-Ringe an den Leitungen, dem Vorfilter am Hauptfiltergehäuse, dem Abschaltventil erneuern - kostet alles in allem ne Stunde Arbeit und keine 10,-€ Material.
Gruß
Jürgen
Na du must es ja wissen Jürgen
Zu deiner Info, ich hatte, auf Anraten des Freundlichen, zuerst die O-Ringe gewechselt, und zwar alle auch die an den Filtern. Dann, ebenfalls auf Empfehlung des Freundlichen, den Wärmetauscher und das Abschaltventiel (ca. 200-€)
Gebracht hat es nichts!
Aber als ich dann die Dieselleitungen ersetzt habe war das Problem schlagartig behoben
Ich habe die ausgebauten Teile noch liegen. Wenn du mal in der Gegend bist, kannst du sie dir gerne anschauen.
Es ist sicherlich auch nicht schlecht die O-Ringe an den Filtern und am Abschaltventiel mal zu ersetzen, und auch neue Dieselfilter sind sicherlich gut.
Aber beginnen würde ich zu dieser Jahreszeit und bei diesen Temperaturen in jedem Fall mit dem Austausch der Dieselleitungen.
Gruß
Martin
Hallo Andreas,
du hast schon richtig gelesen. In den allermeisten Fällen sind es die Dieselleitungen oder deren Dichtungen.
Ich habe auch einen 250 TD aus 97 und muste auch die Dieselleitungen erneuern, weil sie feinste, so gut wie nicht sichtbare Risse hatten durch die Luft gezogen wurde und der Diesel über Nacht in den Tank zurück lief.
Deshalb macht es auch mehr Sinn, wenn du gleich alle durchsichtigen Leitungen im Motorraum wechselst und nicht nur die O-Ringe.
Wenn ich mich recht entsinne, kosten die O-Ringe ca. 2,20 € pro Stück und die Leitungen zusammen ca. 70,- € incl. O-Ringe.
Es gibt dann noch einen O-Ring am Abschaltventiel, würde ich aber erst einmal nicht wechseln (bei diesen Temperaturen) sondern erst, wenn wieder Erwarten, die neuen Leitungen nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben.
Im Sommer solltest du den dann allerdings auch profilaktisch ersetzen.
Gruß
Martin
Hallo W202-Freunde,
kann sich jemand erinnern, wie Carlsson seinerzeit beim 250TD die Leistungssteigerung von 150 PS auf 180 PS realisiert hat?
Und gibt es möglicherweise noch irgendwo etwas darüber nachzulesen?
Oder hat jemand der hier mitliest sogar so ein Fahrzeug?
Ich bin für jedweden Hinweis dankbar.
Gruß
Martin