Beiträge von player1

    Gefaällt mir auch sehr gut, hast du das mit LED`s gemacht? Kannst du evt. ein paar infos geben?


    Grüße Carl


    Ja, die eine oder andere LED hat ihren Platz gefunden :thumbup:


    Hey,


    Wie hast du eigentlich die Zeiger so schön weiss bekommen. :S


    Grüsse Matthias


    Naja, ich hab die schwarzen Kappen abgenommen, die orange Farbe abgekratzt, danach trocken und nass geschliffen und dann weiß lackiert. :smoke: Aber mir gefällt das noch nicht so ganz, das ist ein bisschen ungleichmäßig. Mit den Sport-Zeigern erhoffe ich mir noch eine Verbesserung.

    Hi!
    Anscheinend gibts da schon wieder Unterschiede. :huh:


    Denn wenn ich bei mir das ESP ausschalte, ist wirklich alles aus. Auch die ASR.
    Und um Rückfragen vorzubeugen: Ja, ich bin mir da ganz sicher. ;) Habs nämlich auch letztens gebraucht. Kam auf ner Mischung aus Schnee und Eis nicht mehr von der Stelle, bis ich den Kram ausgeschaltet hab. Dann gings gleich vorwärts.


    C240 T aus 11/2000


    MfG
    Daniel

    Zuerst mal vielen Dank für die größtenteils positiven Rückmeldungen ;)



    (...)


    Ich find´s auch goil, aber ein wenig zu hell. :thumbup:


    Gruß


    Es ist irgendwie ziemlich schwierig, eine Beleuchtung zu fotografieren. Aber wer schon mal im Dunkeln mitgefahren ist kann aber bestätigen, dass das keineswegs zu hell ist. Es ist ein angenehmes Licht, das nicht blendet oder irgendwie stört. Die originale weiße Beleuchtung im W220 ist heller.



    Möchte ich noch anmerken, dass das Tacho nicht von nem CDI ist, sondern von nem Saugdiesel.
    Der rote Bereich fängt beim CDI so bei 4600-4700 an, beim Saugdiesel 5200!


    (...)


    Nein, es ist wirklich das KI vom CDI. Ich hab nur die Scheibe vom Drehzahlmesser getauscht. Hab hier noch ein Saugdiesel-KI rumliegen. Die Skalen sind identisch, nur wie Du schon sagtest beginnt der rote Bereich später. Zwar eine nur unwesentliche Verbesserung, aber immerhin ;)


    Ein anderes KI ist wie gesagt in Arbeit...

    Hey,


    Bleibt das jetzt so, alles weiss, sei mir nicht böse, aber das sieht aus wie im Opel Astra F.


    Grüsse Matthias


    Bin Dir nich böse. Wenn ich keine anderen Meinungen hören wollte, würde ich hier nicht posten ;)


    Ja, das bleibt so. Das war ja mein Ziel. Alles weiß. Die Schalter kommen auch noch. Aber wollte KI zuerst machen, weil viel aufwendiger.
    In nem Astra F hab ich noch nie gesessen, aber wenn Dus vergleichen willst ... der W220 z. b. hat auch nen weißen Tacho :P

    Hi player1,


    wieso geht denn dein Tacho vom 240er nur bis 220km/h ??? ?(
    Mein 240er ging damals bis 260km/h


    Hi!
    Beim Kauf war dieser Tacho drin. Gehört eigentlich in nen CDI. Hab aber die Laufleistung anhand der Werkstatthistorie nachvollziehen lassen. Stimmt alles. Da die Signale für Geschwindigkeit und Drehzahl elektronisch kommen, stimmen die angezeigten Werte auch. Das machts ganz interessant auf der Autobahn. Denn die Nadel geht halt bis zum Anschlag und bleibt da stehn, obwohl der Wagen noch beschleunigt. :crazy:


    Aber hab wie schon geschieben jetzt vor mir das Sport-KI aus meinem Schlachtwagen einzubauen. Muss mal sehn, was da noch umprogrammiert werden muss. Wird sich aber zeigen. Habs damit noch nicht so eilig, weil das jetzige KI funktioniert ja, und das andere KI läuft mir auch nimmer weg.


    MfG
    Daniel

    So, wird mal wieder Zeit für ein kleines Update:


    Wie schon an anderer Stelle gepostet, bin ich mit meiner KI-Beleuchtung nun zu einem einigermaßen zufriedenstellenden Ergebnis gekommen:



    Live ist die Lichtfarbe noch etwas anders. Werde wohl über kurz oder lang nochmal bisschen dran rumbasteln, aber vorerst ist das Ergebnis absolut OK für mich. Werde mal sehn was sich mit meinem kürzlich erworbenen Sport-KI machen lässt. Evtl. ist die Ausleuchtung mit den Sport-Zeigern besser. Wir sich zeigen, und ich werde natürlich hier berichten! :thumbup:


    Zwischendurch hab ich noch mein Gaspedal geschmiert, weil das bei langsamem treten gequietscht hat, außerdem hab ich die ganzen Eintragungen mal in den Fz.-Schein übernehmen lassen. Endlich ist er wieder 2-seitig! :thumbup: Und ich hab nich mehr die ganzen einzelnen Zettel in der Bordmappe rumfliegen...
    Ein Satz neue Bremsbeläge vorne waren auch noch fällig.


    Und außerdem ... weniger erfreulich ... mir war die sog. Mittelschaltung gebrochen. Das ist der Metallrahmen, der unterm Auto im Getriebetunnel sitzt und wo dann der Schalthebel drauf sitzt. Ist sehr angenehm zu wechseln. Der Auspuff muss abgelassen werden, Kardanwelle muss komplett raus, Getriebe kippen/ablassen, diverse Halter von Getriebe, Auspuff und Antriebswelle müssen ab. Und dann kommt man - mit viel Geduld - dran und kann das Ding ausbauen.
    Preislich liegt das Teil auch ziemlich günstig - EUR 300,-


    Und so siehts aus:


    Aber naja, wenn nix schlimmeres kaputt geht ist die Welt ja noch in Ordnung...


    Als nächstes ist ein Ölwechsel dran (Öl und Filter heute gekauft), die 12 Zündkerzen werd ich auch mal wechseln (freu ich mich schon irre drauf).
    Ansonsten schaumer mal was das nächste Update noch so an Umbauten bringt. Hab noch so paar Sachen in Arbeit :crazy:


    MfG
    Daniel

    Hi!
    Alles klar, meld Dich einfach mal wegen der Sachen.
    Ich hab nur noch einen Schlachtwagen, den Kombi. Die Limo hab ich vor 4 Wochen entsorgen lassen. Kofferraumverkleidungen müsste ich noch da haben, den Sicherungskasten könntest Du auch aus dem Kombi brauchen.


    Bevor ich den weggebracht hab hab ich noch alle Kabelbäume rausgeholt. Allerdings hab ich nie damit gerechnet die so komplett nochmal zu brauchen, mir gings nur um die Kabel an sich, wenn ich mal irgendwo was verlängern muss und die Kabelfarben brauche. Heist ich hab einige Stecker gekappt. Müsste man dann mal duchgucken.


    MfG
    Daniel