Diebstalschutz der geliebten Spiegel Blinker Vorschlag!!!!

  • Wo lebt ihr denn alle dass ihr eure Spiegel vor Diebstahl schützen müsst?!


    Also ich kenne persönlich niemanden bei dem schonmal irgendwas vom Exterieur gestohlen wurde. Aufgebrochen / eingeschlagen wegen dem Radio oder zurückgelassenen Wertsachen ja, aber außen nicht.

    11/2005 Audi (4F) A6 Avant 3,0 TDI quattro tiptronic //// 12/2004 Mercedes Benz (W163) ML 400 cdi Final Edition//// 04/1996 Mercedes Benz (W202) C220 (verkauft) //// 03/1989 Mercedes Benz (W124) 230E

  • Ich glaube aber, dass viele bei eBay angebotenen W210 Spiegel nicht freiwillig den Besitzer wechselten. Die kann ma ja schon leicht abmachen und bekommt gutes Geld dafür.

  • da geb ich Daimler7777 Recht - vor allem wenn die in "Elfenbein" lackiert sind... :D


    glaub kaum das ein Taxiunternehmer sein Taxi in Einzelteilen verkauft


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Die TK reguliert das schon, aber bei 500€ SB ist das auch egal. Werd das aber auf jedenfall ändern zu 2006, und dann ist meine Versicherung dabei !!
    Da fällt mir aber was etwas ein, man kann doch sein Kennzeichen dezent einbrennen, mit nem Lötkolben, ich denke das schreckt ab und
    macht es uninterssant, oder Initialen.


    T ^^ M

    C280 V6 Sport Kombi

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Naja,das mit dem einbrennen finde ich quatsch denn das lässt sich ja auch überlackieren.Lackieren muß man ja die gebrauchte Spiegel eh!Gibt wohl kaum einen wo dann auch noch der Farbton stimmt!Ich glaube auch kaum das die Spiegel ein gleichgesonnener für'n Eigenbedarf klaut!Das sind doch zu 99% alles kleine verkappte Hehler!

  • Ich meine mit Torx (Feingewinde) ist man schon gut bedient. Abdeckungen für die SChrauben (Prinzip wie bei den Türschlossabdeckungen) wäre auch nicht schlecht, einfach nur um den gierigen Blick der Diebe nicht einzufangen.
    Was anderes fällt mir da auch nicht ein.
    Aber: Schraubenköpfe verzinnen oder zulöten finde ich nicht so gut. Denn der Dieb, der geht speziell wegen diesen Aussenspiegeln auf "Achse", und wenn dieser Dieb nun Diebstahlsichere Schrauben endeckt, wird er vielleicht wütend und denkt sich "Du bist ja ein schlauer"-und Zack- hier hasten Kratzer an der Tür oder Haube!
    SChrauben verzinnen oder ähnliches würde nur noch mehr Ärger bereiten, denke ich.



    PS: Aber Stern an die Hupe schliesen, sodass bei Berührung die Hupe ertönt finde ich geil ;)


  • du mussen ja erst noch geklaut werden :D:huh:


    mike