Heckscheibenblende von Ebay empfehlenswert?

  • Ich sehe schon eine Prozesslawine auf Spookie zukommen! :D Ich werde wohl auch zuschlagen, zumal ich jetzt meine FSE anders eingebaut habe (Handywechsel) und die hässliche Antenne von der Heckscheibe verschwindet!


    Zusatz:


    Ich mach mir in die Hosen...... habe angerufen wegen ABE oder so und der Typ hat gemeint, das Teil läuft nach "VD-TÜV755" als Sonnenblende und muß somit nicht eingetragen werden bzw. das Festigkeitsgutachten reicht aus!


    ABER, da es ".... auch Grüne gibt, die das nicht wissen, empfehlen wir unseren Kunden eine Einzelabnahme, die so um die 30 EUR kostet!"


    Alter Schwede, ich habe noch selten so eine gequirlte Sch... gehört wie eben durch`s Telefon.......


    Naja, er meint, der entsprechende Vermerk wäre auf der Montageanleitung vermerkt und es würde "normal" keine Probleme geben - muß jeder jetzt selbst seinen Teil denken. Frage mich, warum dann Rieger und Co. zig EUR für ABEs ausgeben, wenn sie das gar nicht bräuchten, da muß ich am Dienstag gleich mal zu meinem TÜV-Prüfer gehen und fragen......

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Zitat

    Steht doch dabei, daß ein Materialgutachten mitgeliefert wird.


    ach ja stimmt


    aber....


    totzdem 40+ versand plus 40 eintragung!


    und die rieger sind jetzt sogar mit ABE wenn ich mich net irrre! :D

  • Es haben ja ein paar diese Blende gekauft nun hab ich eine Frage an euch:


    Wie viel zahlt ihr für die Lackierung für das Teil. Sag euch noch keinen Preis wie hoch es bei uns ist, bin aber neugierig.


    greetz
    Andreas

  • Was regst Du Dich über 40 Euro Eintragung auf, eine normale Eintragung mit Gutachten kostet auch 38 Euro, meine Güte.....sind doch Peanuts :D