Rost an Chromleiste

  • Hab heut mittag kurz mein Auto durch die Waschstrasse gejagt und danach mit erschrecken festgestellt, dass meine Chromleiste auf der Beifahrerseite so kleine braune Rostpunkte bekommen hat.


    Was nun? Wie krieg ich die weg?

  • Wenn Du Glück hast, ists nur Flugrost, dann kannst Du es mit Chrompolitur entfernen. Wenn nicht, wirste wohl ne neue Leiste kaufen müssen..

  • Ich gehe auch mal von Flugrost aus! Am Besten Du holst Dir diese getränkte Chrom-Politur-Watte namens "Never Dull"! Sind blaue Dosen mit rot-weißer Beschriftung und kosten so ca. 7-8 EUR (am Billigsten im Motorradzubehör wie Louis, HeinGericke ect.)! Damit kannste auch super Felgen, Auspuff und alles andere, was glänzt säubern und konservieren! Nehme ich auch für meine polierten Felgenbetten, die Antenne, den Kühlergrill, den Remus, den Stern und natürlich auch für die Beretta.... das Zeug ist der Hammer!


    Pass aber auf, daß Du Dich nicht wegen 2 EUR dazu verleiten läßt, die Kopien von Nigrin und Co. zu nehmen - die versprechen zwar das Gleiche, halten aber nur die Hälfte! Probier` das NeverDull einfach mal aus - Du wirst begeistert sein!!

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()