Halterung Kennzeichen

  • Hallo Benzi´s,
    ich bin der jenige, der das mit den Nummernschild - Halterungen
    "ins rollen" gebracht hat ... und glaube das wir zu diesem Thema langsam zum Ende kommen sollten.
    Erstmal Danke für die vielen Reaktionen zu diesem wie ich finde sehr
    ineressanten Thema.
    Schon erstaunlich wie da die Meinungen auseinander gehen.
    Grundsätzlich stehe ich nach wie vor dazu, das 1. eine Halterung unter
    dem Nummernschild sein sollte, denn Löcher (4) im Schild möchte ich auf keinem Fall, 2. wenn dann Halterung dann auch mit "Werbung" mit "Stern"
    bzw.oder DC/MB Niederlassung. 3. ich es Pflicht, das auf jeden Fall der mark.Rahmen am Rand der Halterung "aufgedruckt" ist.
    Ich habe mich nun entschieden. Die Opel-Halterung gehört auf jeden Fall NICHT AUF EINEN BENZ ! Ich habe einen Halter mit "Werbung" von
    "Mercedes Benz Kundenzentrum Bremen" silber auf schwarz auf meinem Benz. Das lass´ich jetzt erst mal so, bis mir was anderes in den Sinn kommt.
    Also DANKE an alle und allzeit GUTE FAHRT !
    Viele Grüße Michael

  • Hallo
    nach §60 Abs.2 der StVZO müssen kennzeichen FEST angebracht sein.
    soweit ich weiss gibt es keine legaldefinition was fest in diesem fall bedeutet, aber im allgemeinen soll man es nicht ohne werkzeug
    abbekommen (jedenfalls nicht so einfach)
    ich denke das mit den powerstrips ist nicht wirklich gesetzeskonform
    wüsste aber nicht wer es beanstanden würde wenn die dinger wirklich fest sind


    ciao und grüsse Rhavin

  • na die nörgler vom tüv warscheinlich! wer sonst? denn nur DIE haben nix zu tun.


    Zitat

    also ich hatte mal in ner Tuning-Zeitschrift nen MX5 gesehen der hatte
    vorn auf dem Stoßfänger ein Nummernschild (das war ein Aufkleber)


    ja gibt es, aber nur GANZ WENIGE ausnahmen. wenn ein auto vom werk bzw. seriösen tuner kommt dann wird das ab und an mal genehmigt. das ist aber sehr teuer wie ich gelesen habe. da war ein sondermodell vom speedstar drin, der hatte die dinger auch.