Blinkermodul

  • also so wie das ding aussieht, wirds das ähnlich wie bei meiner funkfernbedienung sein. was hast du denn da für sache bekommen? gib mal nen überblick...<br>

  • Habe mir das Teil auch mal gekauft. Liegt allerdings seit einem Jahr im Schrank, da ich nicht zum einbauen komme. Mit den anschließen hatte ich mich damals bei den anderen Käufern von Ebay umgehört. Einer hat folgendes geantwortet. Kann aber leidern nicht sagen ob das seine Richtigkeit hat. Kannst ja hier posten, wenn die Anschlüsse alle stimmen.


    Rot ---------------- Batterie + Pol
    Schwarz------------Batterie –Pol
    Rot/Weiß-----------Hupe +Pol
    Braun/Weiß------- blau/schwarz von Steuergerät ZV
    Braun/Schwarz----blau/gelb von Steuergerät ZV
    Blau----------------„unten an der Lenksäule“
    Alle Weißen------„unten an der Lenksäule“
    Alle Grünen------„unten an der Lenksäule“


    Du mußt die Leitungen Blau, weiß und grün an der Lenksäule abschliessen. Die Verkleidung der Lenksäule demontieren und an der Lenksäule findest Du die Leitung für Blinker und Zündung. Ich habe gerade beim meinem Mercedes die Verkleidung nicht abgemacht und kann Dir jetzt leider nicht welchen Kabelfarben die Leitung sagen. Ich glaube die Leitung für Blinker sind Schwarz/Grün und Schwarz/Weiß ( wie in der Einbauanleitung). Ich würde diese Leitung nochmal zu prüfen bzw. messen.<br>

  • noch eine frage hoffe ich nerve nicht so sehr kann mir jemand sagen wo das Steuergerät der Zentralverriegelung ist und danke nochmal für die antworten!
    was würde ich nur machen ohne meine w202 FREUNDE<br>

  • da würdest du wohl richtig sagen.
    aber mal ne frage am rande, hast du kein betriebshandbuch?<br>

  • entschuldige, ich habe mich wohl FALSCH ausgedrückt. ich meinte ein betriebshandbuch fürs auto um das steuergerät für die ZV zu finden!


    hast du schonmal beim hersteller angefragt ob die eine fahrzeugbezogene anleitung oder zumindest einbautips haben?<br>

  • hallo also die Anleitung oben stimmt würde allerdings das blaue kabel hinten am Radio anschliessen muss an ein Kabel angeschlossen werden das nur bei eingeschalteter Zündung Strom hat! in der Anleitung steht an der Zündung ist aber schwer zu erreichen müsste dafür das Zündschloss ausbauen traue mich aber irgenwie nicht könnte vielleicht etwas beschädigen ,weis auch nicht wie das geht.
    <br>