Rückbau Tieferlegung Bilsteinfahrwerk mit Eibach Federn

  • @meißner: das kann man so nicht sagen, im prinzip sind sport/esprit Identisch, unterschiede gibt es nur bei den evt. verschiedenen ausstattungen, somit ändert sich auch die härte...


    blademag: falsch, die dämpfer bestimmen die härte und die federn die höhe! ich hab 40er federn drinn mit elegancedämpfern ist immernoch genauso schwammig wie vorher nur tiefer! ;)

  • Hallo,


    das heißt dann im Klartext, dass sowohl neue Dämpfer als auch neue Federn eingebaut werden müssen, oder? Am besten dann auch noch eine vernünfige Felgen/Reifen-Kombi, richtig verstanden?

  • Espritfedern, 15" Felgen mit 205er Bereifung und es fährt sich wie ein Traum. Lange Strecken sind kein Problem.


    Optik oder Komfort. Beides geht leider nicht.


    Efline, die auch schon ein extrem tiefergelegtes Taxi mit riesigen Felgen gefahren ist.

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

  • Sobby:
    Bei 18'' hat man gewöhnlich 225/40, hier ist aber ein 215/40 im Einsatz und der hat eben noch weniger Flankenhöhe.


    stylopath:
    Die Federn sind verantwortlich für die Härte, der Dämpfer ist ein Schwingungstilger
    Bei zu schwacher Dämpfung schwingt das Auto nach. Bei zu starker Dämpfung wird das Einfedern gehemmt, das Auto bricht leichter aus.


    EM987:
    Ich würde erst mal 'normale' Reifen montieren. Wenn dir das noch immer nicht reicht, findest du ja vielleicht jemanden, mit dem du das Fahrwerk tauschen kannst.


    Gruß,
    Stephan