Ein Rattern vorne rechts. Was kann es sein?

  • Hi,
    naja, das kann verschiedene Gründe haben.
    Radlager (macht aber eher durch pfeifend-schleifendes Geräusch auf sich aufmerksam), Bremsscheibe rostig oder unwuchtig (unwahrscheinlich), Reifen.
    Ich würde erst mal die Reifen anschauen. Manche Reifentypen (ich hatte dieses Problem öfter von Fuldas gehört) sind nicht so gut für Hecktriebler geeignet und bilden an den Rändern des Profils einen sägezahnartigen Verschleiß.
    Das führt auch zu Rattern.
    Abhilfe ist hier das Wechseln der Räder von vorne nach hinten alle 5.000km.
    Oder man läßt die Reifen auf die andere Seite montieren, also so, dass die Laufrichtung beibehalten wird, aber dass eben die Außenseite nun innen ist.
    Viele Grüße
    Stefan

  • ... oder auch nur eine Unwucht am Reifen/Felge?


    Ich würd auch mal Traggelenk und Radlagerspiel prüfen.


    Gruss, Christian

    make love - not war -~-~-~-~- W202 C250D Bj. 94 Imperialrot