Bremsscheibe hinten, bremsszug defekt?

  • Hallo Leute,
    also ich habe bei meinem Montagsauto ja hier und da Problemchen und eines ist die Feststellbremse.


    Nachdem ich hier von einem Mitglied den echt guten Tipp bekommen habe das man den Bremszug hinten unterm Rücksitz wieder einhaken muss habe ich das jetzt immer so einmal die Woche gemacht.
    Habe beobachtet das der Vordere Zug schnell löst und der hintere mit Verzögerung und dadurch hakt er immer aus.
    Zug hinten auswechseln?


    Da die Feststellbremse jetzt kaum noch Bremswirkung hat wollte ich heute morgen kurz die Scheiben hinten runternehmen und mal abchecken was Sache ist. Neu sollten die eigentlich erst zum TÜV nächstes Jahr (mache ich meistens so).
    Habe die Rändelscheibe die die Bremsbacken spannen ganz lose gedreht, bekomme aber die verdammte Scheibe nicht runter.
    Die ist wahrscheinlich so eingebremst das die Bremsbeläge die Scheibe festhalten.


    Hat jemand da noch einen Tipp???
    Sollte ich die hinteren Seilzüge auch auswechsenn oder gibts eine möglichkeit die wieder gangbarer zu bekommen ( ausbauen + WD40)???


    Freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch ein schönes Wochenende,
    Grüßle Kay

  • Hi,


    die Scheiben bekommst Du mit 'nem Hammer runter.


    Wenn die Feststellbremse ganz zurückgedreht ist einfach kräftig drauf hauen, aber nicht an dem Teil, wo die Klötze aufliegen... und dabei aufpassen, dass Du die Zentrierung nicht krumm haust ;)


    Beim Seilzug kann ich Dir leider nicht weiterhelfen... vielleicht bekommst Du den ja wieder gangbar, viel glück.


    LG


    Sobby