Gelenke defekt ?

  • hi hab seit ca. 1-2 monaten das dumpfe gefühl das meine lenk gelenke defekt sind , wenn ich komplett eindrehe den lenker nach links oder rechts spührt und vor allem hört man schlaggeräuche. heute habe ich drei weitere person transportiert und das war grad noch heftiger. kann leider nicht genauer beschreiben das problem, aufjedenfall schleift da nichts an der karroserie.


    kann mir jemand da einen tipp geben?

  • Bei mir war beim Einlenken im Stand ein deutliches Knacken zu hören, übrigens manchmal auch beim Anfahren.
    Ein Tausch der kompletten Spurstange mit Spurstangenköpfen beseitigte das Problem.

    Gruß
    klaus


    (c 200 Benziner Elegance, grünmetallic, Schaltgetriebe, EZ 1/95, über 279.000 km gelaufen, Originalzustand, seit 2/96 mit km-Stand 14.500 in meinem Besitz, dann schweren Herzen im Juli 2009 gegen einen w204 in Zahlung gegeben)

  • ohje was für kosten kommen da auf mich zu ? :huh:
    aber im stehen knattert das nicht nur wen ich losfahre, das rumbst irgendwie.
    Ihr kennt das doch vielleicht beim Plastig Flashen wenn ihr was zu doll dreht dreht ich durch so das die Flashe nicht mehr richtig zu geht da rumpst es "sozusagen" auch! wisst ihr was ich meine?



    ich sollte es mal mit handy mal aufnehmen morgen früh und uploaden. Jedoch von Cockpit nicht von aussen ansicht.



    EDIT: grad bei ebay gesehen das Markenware Spurstange 55 + Versand und Spurstangenköpfen 17 + versand kosten


    aber nicht original, und da denke ich doch zum Original zu greifen aber bestimmt doppelt so teuer hm?