Fahrwerkfrage

  • So ihr lieben. Bei meinem ersten Problem wart ihr ja schon sehr hilfreich. (Danke nochmal allen die gepostet haben) und irgendwie hab ich beim betrachten eurer schmuckstücken blut geleckt.


    Jetzt würde mich mal interessieren welches Fahrwerk ihr empfehlen könnt.


    Kurze Info zum "Umbaufahrzeug":


    Mercedes C180 Classic Limousine
    Baujahr 1997
    Kilometerstand 183.000km (Stadtverkehr, seltener Autobahn)
    Felgen BBS (CH 003 in 17 Zoll)
    ansonsten keine technischen Änderungen


    Ich würd den Wagen gern dem Boden näher bringen. Allerdings nich so tief das man bei jeder bodenwelle angst bekommt aufzusitzen oder die ölwanne zu verlieren. Es kann gerne etwas härter sein. ;)


    Dann noch die Frage was es mit diesen "Gummis" auf sich hat.. Ich hab in diversen Threads was von "1er Gummis" oder "3er Gummis" gelesen. Sind diese Gummis unbedingt erforderlich? oder geht es auch ohne?


    Ich danke euch auf jeden Fall für eure Tipps und Tricks.


    was ich vergessen hab zu sagen. natürlich soll das fahrwerk eintragbar sein.


    Geändert von SilentBob am 21.10.2006 10:16:16
    Grund:Nachtrag

  • Mahlzeit!!!


    Also was die Fahrwerksfrage angeht, muss ich Dich bitten, hier ein wenig rumzusuchen und Dich durchzulesen, da sind schon Hunderte von Federn und Fahrwerken ausführlich besprochen worden.
    Die Möglichkeiten reichen von MB-Sportfedern (-25, eintragungsfrei) über Brabus-Federn (-30) bis zu H&R (-40), oder auch ein Cup-Kit (-60/40), KAW ist auch recht beliebt, musst echt ein bisschen lesen...


    Zu den Gummis siehe http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100486825492 hier .

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.