Zu lange Radbolzen montiert. Hilfe....


  • 1. Ob ma die Bremmscheibe tausch weil sie einen zu grossen Schaden hat, sollte man als erfahrener und zuverlässiger DC Mechaniker wissen.
    D.h : Sichtprüfung und Maße nehmen.
    Weder Monteur noch Meister setzten ihren Job aufs spiel um ein paar € für den Kunden zu sparen.


    2.Ist mir durchaus bewusst das man Scheiben und klötze zusammen macht in der Werkstatt,
    Ob man dies auch im Privaten nuzt ist jedem selbst überlassen.



    P.S.: Hab mein wissen ja nicht nur aus dem "Wie helfe ich mir selbst" Handbuch.... :P

  • Zitat

    Weder Monteur noch Meister setzten ihren Job aufs spiel um ein paar € für den Kunden zu sparen.


    Genau das ist der Punkt.


    Ohne die Scheibe und die Feststellbremse gesehen zu haben, sag ich daß es besser ist die Bremse komplett zu tauschen.




    Zitat

    Ob ma die Bremmscheibe tausch weil sie einen zu grossen Schaden hat, sollte man als erfahrener und zuverlässiger DC Mechaniker wissen.


    Was ist ein großer und was ein kleiner Schaden?

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar





  • Eben, erst mal anschauen und Maße nehmen, wie unwucht etc. , dann weiss man ob es besser ist sie zu tauschen oder nicht!
    Somit definiert sich auch die Sache mit dem grossen und kleinen Schaden.


    Nicht gleich immer alles tauschen, gerade nicht wenn man es aus der eigenen tasche zahlen muss!