• Zitat

    Joe Hyper schrieb am 07.03.2006 21:35 Uhr:
    Naja, mit linear mein ich ob das Lenkgetriebe über seinen gesamten Weg (von links Anschlag bis rechts Anschlag) das gleiche Übersetzungsverhältnis hat oder ob es mit dem Weg variiert.
    Wie ich oben schon schrieb hab ich mal irgendwo gelesen, dass die Getriebe in Mittelstellung indirekter ausgelegt sind um den Geradeauslauf zu verbessern oder so (kann aber auch quatsch sein) ...
    Ich kann mir eh nicht vorstellen wie es technisch machbar wäre, die Übersetzung nicht linear zu gestalten ... :huh:
    Ich hoffe Ihr wißt jetzt was ich meine! :rolleyes:


    PS: Vielen Dank für die bisherigen Auskünfte! ;)



    dies Müsste im w202 noch der Fall sein, da dieses Modell eine mechanische Lenkung mit Servounterstützung hat..
    sowas in der Art gibt es bei neueren Modelle.. ein Beispiel aus dem Hause BMW: das gleiche gleiche Einschlagen des Lenkrades bei verschiedenen Geschwindigkeiten ergibt verschiedene Einschlagwinkel am Rad auf der Strasse


    Gruss
    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • @ GoHKaN


    Ich meine ja nicht, dass sich das Lenkverhältnis zwischen Rad und Lenkrad geschwindigkeitsabhängig ändert. Dass dies nicht der Fall is weiß ich, da sie ja mechanisch miteinander verbunden sind. :huh:


    Ich wollte halt DAS wissen, was ich weiter oben schon 2 mal geschrieben hab (bin zu faul das jetzt nochmal zu erklären ;) ) ... :rolleyes:

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.