Probem Cup Kit vorne zu weich ?

  • Hi @ all,


    ich hab in meinen Baby das H&R Cup Kit 60/45mm verbaut, vorne mit 1 Gummi´s. Leider schleifen gelegendlich die Reifen an den Kotflügeln, aber nur bei starken Schlaglöchern und bei schnellen Kurven fahrten. Um dieses Probem jetzt aus dem weg zu schaffen, hat ich mein Baby heute morgen zu Lackierer gebracht, um die Kotflügel 1cm ziehen zu lassen.
    Jetzt rief mich der Lackierer gerade an und meinte das es nichts bringen würde, in Kurvenfahrten kommt das Auto immer noch an die Kotflügel. ;( Die Federn wären vorne zu weich und würden zustark einknicken. Hat mir jetzt vorgeschlagen Federwegbegrenzer einzubauen.


    Auch so, hab einen C180 T-Modell Baujahr ´99 mit 8,5 X 18 ET30 auf 225/40/18.


    Meine Frage wäre jetzt, vorne 3 Gummi´s einbauen,Federwegbegrenzer oder kann man die Dämpfer härter stellen, damit das schleifen aufhört.


    Danke im vorraus schonmal für Eure Hilfe


    Gruß Sascha :D

    ________________________


    MfG Sascha


    C180 T-Modell

  • indem du 3er gummis einbaust machste das auddo ja schon stabiler für schlaglöcher weil jetzt muss die feder ja einen längeren federweg machen und ich glaub nich das er dann noch schleift und federwegbegrenzen sind auch gut damit kannste die feder ja härter machen ich würds ausprobieren also schaden kanns ja in keinem falle


    gruss beck'S

  • Er senkt sich in der Kurve zuweit nach links oder rechts und kommt dann an die Kotflügel. Mit Hilfe der Federwegbegrenzer sollte sich die Neigung verringern, damit das nicht passiert.
    Kommen aber jetzt 3er Gummis rein, mal sehen ob es sich damit erledigt hat.


    Gruß Sascha

    ________________________


    MfG Sascha


    C180 T-Modell