Expertenmeinung

  • Halo,
    solange es kalt drausen ist, knarzt es nicht an der rechten Aufhängung.
    Sobald die Temperatur über 20 Grad ist, knarzt es.
    Ich tippe auf Stabigummis. Ich würde die gerne wechseln lassen, aber nicht einfach mal so.
    Gruss
    VOlker

  • Bin zwar nicht der Experte schlechthin, aber ich hab sowas schon mal gehört.
    Da wars der Spurstangenkopf vorne aussen und innen!
    Probier das doch mal.
    Da fängt sich Salz und auch Dreck wie Sand und so und das reibt dann die Schmierung raus und Kracht dann.
    Wieso grad bei 20 Grad kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht wegen der Ausdehnung des Materials?

  • Hallo Volker,


    also dieses knartzen kann schon von den Stabigummis kommen.
    Allerdings musst Du sie nicht unbedingt erneuern, es gibt da von
    MB eine weisse paste mit der man die Gummis einschmiert. Wir haben das früher öfters gehabt und die paste hat immer geholfen.


    Gruss


    Jens