AMG oder Sport Fahrwerk ??

  • Hi Leute,


    bräuchte mal eine Info.


    Woran erkenne ich, ob in meinem C mit AMG Ausstattung nur ein Sport oder gar ein AMG Fahrwerk veraut ist?


    Welche höhe hat ein FZ mit AMG Fahrwerk und welche mit Sportfahrwerk?


    Dann könnte ich nachmessen und ggf. ein AMG Fahrwerk nachrüsten.



    Gruß


    C230Freund

  • Ich denke mal nachmessen wird nicht so einfach gehen da die Höhe des Wagens auch von den Federgummis, der Ausstattung usw. abhängt.

  • Wenn man von Werk eine AMG Ausstattung mitbestellt, dann ist es leider nicht im FZ-Schein eingetragen, das ist das Problem...

  • AMG Ausstattung ist wohl eher Optik und nicht das Fahrwerk oder? Optisch kann man bei allen Modellen bestellen aber Fahrwerk ist bei der Optik ja nie dabei, kostet extra

    • Offizieller Beitrag

    @ C230Freund


    Du kannst dir anhand deiner Fahrgestellnummer deine Ausstattungscodes ausdrucken lassen. Dann schaust du einfach ob das AMG-Fahrwerk vebaut worden ist.


    Drunterlegen wird dir nicht so viel bringen da die Teile je nach Motor wohl auch andere Teilenummern haben (im Vergleich zum C36 / 43).


    Das AMG-Fahrwerk hat auch eine andere Höhe, müsste theoretisch an der angegebenen Tieferlegung im Schein erkennbar sein. -Wenn Esprit / Sport auch angegeben ist mit - 23 mm (?), Sport hat glaube ich -25 mm ?). Irgendwie sowas. Keine Ahnung wo Esprit/Sport und AMG liegen, auf jeden Fall gibts da ein Unterschied.


    gruss...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()