Problem mit der Höhe des Fahrwerks

  • Hallo Leute,
    brauche mal wieder eure Hilfe. Hab in meinem benz Eibach sportline Federn mit -50mm VA 2er und HA 3er Gummis, Felgen 8*17 et 30 und 215/50er Bereifung drauf. Jetzt hab ich das Problem das bei mir im Radkasten oben und an den Kotflügelkanten schleift und das dann, wenn ich voll einschlage vorwärts oder rückwärts fahr, meistens rückwärts. Die Kotflügel sind schon gezogen streift aber ganz leicht noch.
    Hat jemand das selbe Problem oder hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
    Hab mir überlegt vorne 4er und hinten 5er Gummis rein zu machen.


    Gruß


    Pain_KIller

  • Zitat

    8*17 et 30 und 215/50er


    :D 50er Querschnitt :D
    warum hast keinen 45er genommen ???


    und eine 8x17 mit 215 schleift bei dir an den Kotflügelkanten ???
    das ist unmöglich...
    Ich hab 9x17 ET30 (+5mm Distanz - sogar jetzt ET25) mit 225/45 - und schleift nix...
    hab dazu auch noch das Cup-Kit


    also wo es bei dir schleift is nich der Kotflügel sondern innen am Radhaus...
    genau an den Lamellen - der Bremsenbelüftung !!!
    warum ???? - weil dein Abrollumfang einfach zu groß ist !!!


    da kannste nix gegen machen - haben viele das Problem
    Ich hatte das Problem mit den TOYO-Proxes T1-S auch -
    hab jetzt den TOYO Proxes T1-R drauf (identische Größe) - Schleifen weg...

    Zitat

    Hab mir überlegt vorne 4er und hinten 5er Gummis rein zu machen.


    gibts nicht...
    VA gibts 5er aber für die HA gibts nur 4er...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • die 215/45 wollte ich auch nehmen, konnte am schluß nicht weil 215/50 im Gutachten steht. An den Lamellen schleift es nimma, hab die Stoßstange etwas nach vorne versetzt, doch es schleift immer noch im Radhaus innen. Werd mir doch noch andere Gummis einbauen, dann kommt er zwar ein bischen höher, doch dann hab ich das problem nimma. Hoffe bloß, dass es dann weg is.


    Gruß


    Pain_Killer

  • Zitat

    An den Lamellen schleift es nimma, hab die Stoßstange etwas nach vorne versetzt, doch es schleift immer noch im Radhaus innen.


    also da vertust du dich etwas...
    die Lamellen haben nix mit der Stoßstange zu tun...
    die Lamellen sitzen am Radinnenhaus (Plasik) und nicht an der Stoßstange...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank