Model Esprit etwas tiefer???

  • Hallo!


    Hab seit kurzem einen W202 Bj.03/99.
    Da die Karosse mir etwas zu "schaukelig" ist beim schalten, bremsen und fahren würde ich ihn gern etwas tieferlegen. Ich hab das Model "Esprit" mit original MB-Fahrwerk.
    Wer kann mir einen Tipp zu guten & günstigen Federn geben ohne dass ich an Fahrkomfort verliere? (Soll also nicht knüppelhart sein und man sollte noch Gullideckel überfahren können...*g)


    Desweiteren denke ich darüber nach im nächsten Sommer andere Felgen & Reifen aufzuziehen. Momentan sind serienmäßig 195/65R15 drauf. Eingetragen sind aber noch 205/55R16 auf Felge 7Jx16H2. Sind 205er (ob nu 60R15 oder 55R16???) empfehlenswert? Möchte nämlich nicht, dass mein Autochen dann jeder Spurrinner hinterherläuft (das macht er nämlich momentan überhaupt nicht!!!):


    Bin für jeden Tip dankbar!!!


    Gruß,
    Waldi<br>

  • Ich würde Federn von der Firma AP empfehlen!
    Ca. 30-40mm Tieferlegung und absolut harmonisch zu
    Seriendämpfern!


    Ob die genannte Reifen/Felgenkombination empfehlenswert ist?
    Glaube nicht, da diese sehr schmal ausschauen. Lieber etwas Geld sparen und 8,5x17 oder grösser montieren :D:D



    Benzfan<br>

  • wenn's Dir zu schaukelig ist solltest Du die Dämpfer tauschen nicht die Federn! Der Esprit ist ja eh schon tiefer!
    Dämpfer verhindern das Nachschwingen!<br>

  • Zitat


    hätere federn verhindern doch das schwingen auch oder nicht??


    zeron


    Ein Kumpel von mir hatte in seinem C250TD die CLASSIC Dämpfer mit den 40mm H&R Federn drinnen.
    Tief war der Wagen schon, aber auch verdammt schwammig :D


    Jetzt hat er sich die Bilstein Dämpfer geholt und das schwammige ist weg :D


    <br>