Notlauf - Motor ruckelt bei 1.500 U/min, keine Gasannahme

  • Hi,


    mit dem Titel ist schon fast alles gesagt: Vorhin wollte ich meinen C230K Bj99 starten. Er ging an, die ASR/BAS Leuchte bleibt an und der Motor ruckelt wie eine Dampfmaschine bei ca. 1500 U/min. Keine Gasannahme. Hört sich sehr bedrohlich an.


    Den Trick mit dem Lenkradverstellwinkel oder so - um die BAS Leuchte abzuschalten - hab ich vergeblich probiert. Hab das Gefühl, dass da ernsthaft was kaputt ist.


    Eventuell LMM? Mußte den mal vor 50tkm austauschen, der ist mir bei Vollgas verreckt. Aber soweit ich mich erinnere, war die Motorleistung nicht dermaßen drastisch reduziert.


    Vielleicht nebensächlich, vielleicht auch nicht: Am WoEnde war mein Funkschlüssel fast leer, konnte nur noch manuell öffnen und hat ne Zeit lang gedauert, bis die Wegfahrsperre deaktivert war, respektive ich starten konnte.


    Bin dankbar für Anregungen jeder Art.
    Gruss aus Hamburg,
    Jan.


    Geändert von Jan H2 am 04.06.2007 20:36:57
    Grund:Ergänzung

  • Hallo Jan


    Also das Problem scheint nicht die Wegfahrsperre zu sein, sonst wärst du nicht in der Lage den Motor zu starten.


    Was aber genau das Problem ist kann ich von Ferne nicht beurteilen. Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die Werkstatt aufzusuchen und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen...


    Gruss
    'cuda

  • Hmm *Am Kopf kratz*


    Das wundert mich. Das Motormanagement müsste doch mitbekommen haben wenn da was gewesen wäre. Für genau
    solche Sachen ist doch der Fehlerspeicher da. Sorry für den Tip in die Sackgasse...