Beiträge von white baracuda

    Wenn ich mich nicht irre sind die neuen Schrauben mit Schraubensicherung versehen, deshalb sag ich für denjenigen der keine Schraubensicherung hat, besser neue Schrauben verwenden.


    Das mit der Schaubensicherung / Aluminium versteh ich jetzt nicht ganz, die Welle der Wapu (von der wir doch hier reden) ist nicht aus Alu sondern aus Stahl? Oder mach ich jetzt da ein Durcheinander?


    Gruss
    cuda

    Tschau Klaus


    Kann es sein dass deine WP mal ersetzt worden ist ohne dass die Schrauben durch neue (originale) ersetzt wurden oder dass kein Lock-Tite angebracht wurde?


    Dass sich Werk-festgezogene Schrauben lösen habe ich noch nie gehört. Aber wie sagt unser lieblings Japaner immer "nichts ist unmöööglich"....

    Tach Nic


    Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten woher das Spiel kommen kann. Zum einen kann die Riemenscheibe sich gelöst haben (die 4 Schrauben die du siehst) was aber IMHO sehr unwahrscheinlich ist da diese mit Lock-Tite gesichert sind, oder aber die Lagerung der WAPU-Welle ist defekt.


    Hoffe geholfen zu haben


    Gruss
    'cuda

    Tschau Leo


    Ausbau ist kein Problem, dazu benötigst du nur einen möglichst grossen Ziegelstein....
    Nein im Ernst, ich habe meine Seitenscheiben noch nie ausbauen müssen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass die
    geklebt sind. Von einem selbstausbau kann ich dir nur abraten. Da kann zu schnell was schieflaufen und dir die Scheibe ruinieren. Lass lieber den Fachmann ran der weiss was er tut.


    Ich weiss das war wohl nicht die grosse Hilfe aber immerhin.


    Gruss
    'cuda

    Hallo zusammen


    Ich hätt da mal wieder ne Frage: Von welchem Relais/Steuergerät wird
    der Heckscheibenwischer angesteuert. Ich meine nicht das Relais direkt
    am Wischermotor, dieses ist denke ich nur für die Rückstellung, sondern das,
    welches die Intervallzeit macht.


    Mein Problem ist dass beim Starten des Motors der Heckscheibenwischer
    zu laufen beginnt und zwar dauernd nicht im intervall. Er kann auch mittels
    Schalter nicht ausgeschalten werden. Dann nach ein paar Minuten Fahrt
    geht er plötzlich aus und funktioniert wie eh und je.


    Ich wäre froh wenn ich nicht die Kabel verfolgen müsste...



    Gruss
    'cuda

    Deutschland ich komme :D


    Hier in der Schweiz wo alles nach Regeln und Gesetzen
    funktioniert werde ich sicher kein solchen Plan erhalten.
    Als ich noch in der Branche tätig war vielleicht, wenn ich
    dort jemanden gekannt hätte...aber so?
    :cursing:


    Nun denn, ich werd mir warscheinlich das "hilf dir selbst"
    Buch zum Wagen besorgen. Dort wirds drinstehen...

    Tschau C180


    Nein leider hab ich beim Kauf des Wagens kein Serviceheft erhalten...
    Ich werds mir wohl mal besorgen müssen.


    Was mich aber mehr intressiert ist wann was gewechselt werden muss.
    Z.B. Zündkerzen, Filter des Automaischen Getriebes, Bremsfrüssigkeit usw.
    Sowas steht ja nicht im Heft. Diese Wartungspläne besitzen ja nur die DC
    Vertretungen....


    Trotzdem danke für deine Antwort!