Newbi BJ99, Zündschlüssel defekt und Tacho taschen?

  • Hallo,


    habe mir einen W202 c200 bj 11/1998 gekauft, dazu 2 Fragen:


    Ich habe bei ebay einen entsprechenden Tacho gekauft vom 180 Sport, kann ich den ohne Probleme umbauen, oder ist der KM Stand bei dem Modell noch im Zündschloss oder so gespeichert? Mir hat jemand erzählt wenn der Tachostand nicht passt springt km-Stand auf 999999...


    Mir ist der Zündschlüssel hingefallen (der mit dem stumpfen Ende, mit seitlich eingeschobenem Bart), die rote seitliche Lampe blinkt zwar noch auf Knopfdruck, die ZV geht aber nicht auf und der Schlüssel lässt sich im schloss nicht drehen. (zweitschlüssel geht alles). Lässt sich da noch was machen?


    Danke, Carlo

  • Hallo und Willkommen.
    Es wird der Kilometerstand angezeigt, der in dem von Dir gekauften Tacho gespeichert ist. Das ist der einzige Ort, wo der Kiloeterstand abgelegt ist. Das mit dem auf 999999 springen ist Quatsch.
    Ob sich mit dem Schlüssel noch was machen läßt, ist schwer zu beurteilen, wenn man nicht weiß, was genau beim Sturz kaputt gegangen ist. Ein neuer Schlüssel kostet übrigens rund 150€.

  • Danke, immerhin geht das mit dem Tacho..


    Naja, den Schlüssel werde ich noch mal ein bisschen ausprobieren, hab erst mal die Batterien rausgenommen, vielleicht bekomme ich die Platine auch noch raus... Finde nur komisch dass gar nichts mehr geht, anscheinend auch die Wegfahrsperre nicht.


    Grüße, Carlo