Anschluss der Fußraumbeleuchtung

  • Hi,


    Ich habe mir ein paar Funzeln in den Knieschutz von Fahrer und Beifahrer gebastelt (LED Sofitten).


    Nun würd ich das ganze gerne so anschließen dass die "voll" leuchten wenn die Innenleuchte an ist, und gedimmt wenn das Abblendlicht an ist, spricht nachts während der Fahrt.


    Da ich nicht so der Elektrik Gott bin... frag ich jetzt einfach mal nach wie man das am Gescheitesten anschließt, sprich die Mischung aus...
    - funktional
    - sicher
    - kurze Wege


    Es handelt sich um einen MoPf.


    Gruß,
    Patrick

  • Hi


    Ich wollte daselbe machen für die Griffmuldenbeleuchtung aber da gibt es ein dezentes problem:
    Bei der Innenbeleuchtung wird die Masse geschalten, wenn du aber das Standlicht einschaltest werden dort die 12V eingeschalten, zumindest ist dies beim Anschluss für die Innenbeleuchtung so.


    Da jetzt nun die beiden gegenau anderst rum schalten, hab ich damals keine passende Lösung gefunden und hab aus Zeitmangel bzw wegen anzipf dieses Vorhaben dann in den "Mülleimer für tolle Ideen" entsorgt :P


    Vielleicht hat ja hier noch einer eine Idee, wie die Funktionsweise nun ist, steht ja eh nun oben ;)


    greetz
    Andreas