Benzinpumpe macht laute Geräusche

  • Hey und hallo,


    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, meine Benzinpumpe macht richtig laute Geräusch(sie ist innen und aussen laut zu hören).


    Ich habe die Pumpe auch zum dritten mal gewechselt(zwei gebrauchte und eine neue)


    Ist es eigentlich normal, das man sie innen hört wenn der Motor läuft????
    (außer beim starten, das ist ja normal) :huh:

  • Da Du explizit angefuehrt hast, um welchen Wagen und Motor es bei Dir geht, kann Dir auch bestens geholfen werden :D


    Nee, dass die Pumpe so laut ist ist nicht normal. Bei Zuendung ein kannst Du die anlaufen hoeren, wenn der Motor laeuft hoert man von der Pumpe innen nix und aussen auch nur, wenn man sich mit dem Ohr in ihre Naehe begibt.


    Wenn die Pumpen bei Dir so schnell verrecken dann schau mal, ob Dein Benzinfilter nicht verstopft ist und alle Zu- und Ableitungen auch frei sind. Klingt bei so viel verschlissenen Pumpen eher nach einem Folgegehler wenn's die Pumpe kostet.


    Der Tank ist bei Dir aber hoffentlich auch sauber?


    Gruß,
    Jens

    Alltag: 9/99er C180T Esprit Selection ---
    Fun: 6/92er Polo G40 (Originalzustand)