Landirenzo LCS-A/1 Installation in C180

  • Hallo liebe Experten,
    ich fahre einen C180 - Bj. 1994 und möchte ihn nun auf Gas umrüsten (fahre ca. 30.000km im Jahr). Da der Wagen ja schon älter ist (aber noch Rostfrei ), habe ich mich für die günstigste Anlage entschieden. Der Krümmer ist kein Plastikkrümmer, so dass das Backfire-Problem (wenn es denn passieren sollte) nicht allzu schlimme Folgen hinterläßt.


    Nun zu meinem Problem:


    1. Der Wagen hat eine PMS-Einspritzung - wo kann ich das Signal vom Drosselklappenpoti abgreifen?


    2. Die Kraftstoffzufuhr an den Einspritzdüsen muss ja unterbrochen werden. Gibt es eine "elegantere" Lösung als die Kabel alle einzeln an den Düsen zu trennen?


    3. Sollte das elektronische "Tachosognal" angeschlossen werden - welche Vorteile bietet es?


    Wäre superklasse wenn mir jemand helfen kann.


    Liebe Grüße,
    vuldai

  • Ich würde es machen lassen . Selber machen ist zwar imho ned das problem aber es wird zum problem wenn es z.b. ums Abgasgutachten geht das du haben musst sonst nix TÜV .Dann geht es weiter mit der Gasprüfung , dann musst zum TÜV damit . Ist alles nicht so einfach in deutschland . Und ich denk das die Prüfer mehr als kritisch sind wenn es jemand der es ohne einbaulehrgangsbestätigung mal so einbaut. Ansonsten kann ich dir nur das http://www.autogas-einbau-umbau.de http://www.autogas-einbau-umbau.de oder bei Motor-Talk im Alternativen Kraftstoff Forum raten mal nachzuhaken.Die beiden Foren haben mir auch geholfen als ich meinen V8 auf Gas umrüsten hab lassen.
    Ciao
    Marc

  • hallo,


    ich würde dem marc zustimmen.
    hab auch erst überlegt die gas-anlage selbst einzubauen. doch für die ein-zwei-hundert euro die man dann spart war mir der aufwand nicht wert.
    erstma die arbeit und der zeitaufwand beim einbau. dann soll die einstellung der anlage auch sehr schwierig sein, wenn ma es nicht ständig macht und zum schluß der tüv.
    da kostet die abnahme noch extra weil die gesamte verlegung und co geprüft werden muß.
    und dann die sache mit der garantie...


    ist jetzt zwar keine hilfe für dich aber evt nochmal zum überdenken


    mfg