Hallo liebe Experten,
ich fahre einen C180 - Bj. 1994 und möchte ihn nun auf Gas umrüsten (fahre ca. 30.000km im Jahr). Da der Wagen ja schon älter ist (aber noch Rostfrei ), habe ich mich für die günstigste Anlage entschieden. Der Krümmer ist kein Plastikkrümmer, so dass das Backfire-Problem (wenn es denn passieren sollte) nicht allzu schlimme Folgen hinterläßt.
Nun zu meinem Problem:
1. Der Wagen hat eine PMS-Einspritzung - wo kann ich das Signal vom Drosselklappenpoti abgreifen?
2. Die Kraftstoffzufuhr an den Einspritzdüsen muss ja unterbrochen werden. Gibt es eine "elegantere" Lösung als die Kabel alle einzeln an den Düsen zu trennen?
3. Sollte das elektronische "Tachosognal" angeschlossen werden - welche Vorteile bietet es?
Wäre superklasse wenn mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße,
vuldai